Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Registrierung
Das lässt mich an der Sicherheit der Forumssoftware zweifeln, weil i.d.R. nur der Passwort-Hash gespeichert wird und kein Passwort im Klartext. Sei's drum. Meine Passwörter sind eh kryptisch und einmalig. Wollte es nur gesagt haben, falls in der Config eine Einstellung vergessen wurde.
1. Das geeignete Kommunikationsmittel wäre in so einem Fall eine Mail an die Administration des Forums gewesen - immerhin geht es um ein persönliches Anliegen. So etwas in den öffentlichen Bereich des Forums zu stellen, halte ich nicht nur für einen Irrtum oder ein Missgeschick, sondern für eine in der Sache völlig unangemessene Verunsicherung wenig computeraffiner User. Ob dies beabsichtigt war oder einfach nur "passiert" ist, lasse ich zunächst dahingestellt.
2. Nach der Administration sämtlicher Anmeldungen hier im Forum - es waren im Laufe der Jahre einige hundert - kann ich guten Gewissens kundtun, dass niemals auch nur eine ähnliche Beanstandung an mich herangetragen wurde. Dies legt gewisse Rückschlüsse darüber nahe, wie wichtig diese Thematik der Community ist.
3. Wenn du aufgrund einer automatisch generierten Bestätigungsmail Sicherheitsbedenken hast, kann ich dir nicht weiterhelfen. Forum und Software sind, wie sie sind. Wer sich bei uns nicht sicher fühlt, sei daran erinnert, dass er aus eigenem Entschluss hierher gekommen ist und nicht zum Bleiben genötigt wird.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!