Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Roland RSS-303
#2 RE: Roland RSS-303
#3 RE: Roland RSS-303
Auf eBay ist gerade eins mit Versand aus Japan zu haben. Ob das ein faires Angebot ist, kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Da heißt es Geduld haben und warten, bis irgendein Besitzer - ist makaber, aber wahr - das Erdenkleid ablegt oder im Zimmer im Altenheim kein Platz für die Orgel ist und die orgelunkundigen Erben das Teil dann einfach nur los werden wollen...
VG
Aeoline
#6 RE: Roland RSS-303
Bei dem Angebot auf eBay fehlt die Kabelfernbedienung! Die ist separat seit über 10 Jahren gar nicht mehr beschaffbar. Ohne Fernbedienung wird es in Gerätferne unkomfortabel die Presets zu wechseln.
Auf den Gesamtpreis (Gerät + Versand), sind garantiert noch Einfuhrumsatzsteuer + regulärer Importzoll zu entrichten.
Der Gebrauchthandelspreis liegt innerhalb der USA momentan bei ca. 1.000 $. Auf der HP von Rodgers/USA kann man alle paar Jahre mal Glück haben.
Das SRV ist leider in Effekt und Anwendung nicht einmal bauähnlich.
Ganz lieben Dank für Eure Tips!
Ich kam übrigens wieder darauf, nachdem ich Michaels hervorragend interpretierte Bach-Orgelwerke gehört hatte, die auch aufgrund der o hervorragend authentischen räumlichen Wirkung einen Ohrenschmaus darstellen...
Dann heißt es wohl: ausharren...
Was mir nach wie vor unverständlich ist:
Daß diese so offensichtlich "eierlegende Wollmilchsau" nicht mehr gebaut wird...
#8 RE: Roland RSS-303
Das Gerät ist zu gut. Es weckt beim Kunden keinerlei Bedürfnisse nach einer hochpreisigeren Orgel ...
Dasselbe Phänomen beobachten wir ja bei Expandern. Außer Hoffrichter und Cecilia gibt es aktuell keine Neugeräte mehr am Markt. Meine Ahlbörner sind 20 Jahre alt und können immer noch mithalten, von den Hoffrichters ganz zu schweigen.
Der Rodgers MX 200 bekam eine so verwirrende Menüsteuerung, dass er nur mit Rodgers-Orgeln vernünftig (d.h. mit Minimalaufwand im Handling) arbeitete. Dabei bietet er phantastische Klänge, vor allem Zungen und Streicher.
LG
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!