Osterei

• Seite 2 von 2
15.04.2020 13:25
#16 RE: Osterei
cl

"Hein Blöd" findet das Bild ja auch ganz toll:
"So wie ich mal gelernt habe, sollten zumindest zur orgelbewegten-hoch-Zeit, die Orgelpfeifen "SPUCKEN" - kurz bevor der Ton denn rauskomm´soll. Bevor ich mich von soner Pfeife anSPUCKEN lasse, gibts halt rein prophylaktisch einen Spritzschutz. Bis nachn Jesus vürn schaffen die Coronatierchens ses ja wohl nich.
Für ze huse frach ich mich doch allen Ernstes: In die Bedienungsanleitung von der Digitalorgel steht doch auch wat vum "Spuckeffekt" oder so.
Sollte ich jetzt zur eigenen Infektionsprophylaxe vor die "Lautsprechers" nicht doch noch sicherheitshalber "Spucktüchers" anbringen? An den Schuhen, wenns aus der Hosenbeinbeschallung son büschen spucken tut, wärs mir ja irgendwie egal. Da soll ja Spucke ganz gut zum Blankpolieren für die Schuhe denn mal nützlich sein. Die Coronatierchens fliegen da unten wohl doch nich so hoch, dat se in mein Mund ne Einfluchschneise hätten.. Und leben solln se ja gar nich sooo lange. Für die Schuhe wärnse denn man für wat nützlich.

Bei die externen Lautsprechers aber, die scheinen denn ja so richtig lebensgefährlich zu sein. Da würds mich ja man bannig in mehrerer Hinsicht störn tun - ..immer die kleinen Dröppelches auf die Gläsers von Spekuliereisen.... ne, ne, ne dat geit jo schonmol goar nich ... und denn diese Bazillns - wenn ich mich vorstelln tu, die Coronas noch einatmen zu müssen, da kannste dich ja man goar nich gegen wehrn tun. ... Bei 36.1°C aufm Fieberthermometer is mir ja wohl sicher noch nix passiert. ... bange machen gilt also nich.... ich leb dennmol einfach weiter ... wär doch schade um dat schön Wedder! ...egal wat die annern seggn."

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
15.04.2020 16:08 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 16:13)
#17 RE: Osterei
mvn

.......fast wie Berndeutsch........

"da cha me nume säge, das tönt de guet - u isch ersch no luschtig...."

(der schönste Schweizer-Dialekt.......)

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?