Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgelgebläse Laukhuff 8m³
Liebe alle,
auf dem Dachboden habe ich räumungsbedingt etwas gefunden, das ich schon lange vergessen hatte: Ein Laukhuff-Gebläse. BJ 1982, 220/380 V (1,5/0,9A), 120mm WS bei 8m³/Min.
Falls jemand von euch daran Interesse hat, bitte um PN - sonst baue ich das in eine Umluftfilteranlage für meine Werkstatt um bzw. ein.
Schönes Wochenende, und tagesbezogen: Freundschaft! (ich war früher mal linkskatholisch ;) )
Hui, gute Frage. Also die Luftmenge reicht sicher bei weitem. Der Druck sollte auch tun, es ist wohl eher etwas überdimensioniert.
Ich gebe nur zu bedenken, dass man dafür dann noch einen kleinen Schwimmbalg einplanen sollte.
Einen Riesenvorteil hätte dieses Ding jedenfalls: Es ist sehr leise, weil gut gedämmt.
Stand "as is" im ehemaligen Balgenhaus unserer Orgel und war nur ganz leise zu hören.
#4 RE: Orgelgebläse Laukhuff 8m³
Hallo, MEIN Fehler ... irgendwie sind die Links untergegangen. Neuer Versuch ...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#12 RE: Orgelgebläse Laukhuff 8m³
Hallo Jesaiah,
ich habe bei Laukuff nachgefragt ob das mit meinem Harmonium kompatibel wäre - und heute eine Antwort bekommen. Laut Auskunft ist das Gebläse viel zu mächtig und der Umbau der Balganlage meines kleinen Harmoniums für einen Laien wie mich jenseits des Möglichen. Hatte ich mir leichter vorgestellt. Vielen Dank für die Mühe und bg
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!