Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Klonen der HW-SSD-Festplatte auf eine grössere
In meiner mixtuur-HW-Orgel befindet sich eine 1 TB SSD Festplatte, deren Platz mit der Installation des letzten sample sets auf unter 90 GB gesunken ist. Da mir noch andere sample sets gefallen, die ich mit der Zeit installieren möchte, muss ich wohl auf eine 2 TB Platte aufrüsten. Ich dachte mir, dass ich die jetzige Platte einfach auf eine 2 TB Platte klone und diese dann statt der 1 TB Platte einbaue (die Garantie von mixtuur auf den Spieltisch-internen Rechner ist jetzt abgelaufen). Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren, da die Lizenzen der sample sets auf dem Dongle sind (ich habe HW4.2). Oder irre ich mich?
Liebe Grüsse
#2 RE: Klonen der HW-SSD-Festplatte auf eine grössere
Hallo Roland,
so sollte es funktionieren. Ich würde empfehlen, zum Klonen das vom Hersteller der neuen SSD bereitgestellte Tool zu verwenden. Dann brauchst du dir keine Gedanken um das "Alignment" der Partitionen zu machen.
Hauptwerk und auch die Windows-Aktivierung sollten vom Klonen praktisch nichts mitbekommen.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!