Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
#2 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
#3 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
Zu "Vergiss es nie"/"Du bist du" habe ich hier einen Chorsatz gefunden, der auch auf der Orgel gehen sollte.
Viele Grüße
Trompetendulzian
#5 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
Da stimme ich dir zu. In Ermangelung einer besseren Alternative hielt ich es trotzdem für sinnvoll, Christoph P.s Wunsch nach "allen Hinweisen" nachzukommen. Aufpeppen kann man den Satz ja immer noch.
Etwas OT: Meine persönliche Meinung ist, dass diese Art von Liedern am besten mit der Gitarre und nicht von Tasteninstrumenten begleitet werden sollten. Als Schüler habe ich oft in einer Gemeinde ausgeholfen, in der es der Pastor verstand, von der Kanzel aus die entsprechenden Lieder mit der Gitarre (er hatte so eine nette zwölfsaitige, die einen ordentlichen raumfüllenden Klang produzierte) zu rocken.
#6 RE: Orgelsätze zu "Du bis du" und "Gottes guter Segen"?
Hallo,
ja, ich bin um jeden Hinweis dankbar, was ich dann mache, muss ich noch sehen. Ich bin für die Konfirmation des Sohnes einer Bekannten "engagiert" worden. Die Konfirmanden haben das selbst organisiert, wollten eine/n Organisten/in und kannten nur mich. ;-)
Ich hatte auch schon überlegt, eine Gitarre zu verwenden... ;-)
Beste Grüße
Christoph P.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!