Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ersatztreffen Oktober 2020
#31 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #24
Damit wir nicht in eine Stornierungsfalle geraten, schlage ich vor, dass jeder sich selber um seine Unterbringung kümmert - zu einem Zeitpunkt, der ihm am sinnvollsten erscheint.
Mein "Zimmer" = unser Bus ist gebucht, ud ich freu mich schon Augsburg.
Baunatal würde mich sehr interessieren, aber just an diesm WE habe ich am Samstag Nachmittag leider dienstlich zu tun, und da geht zeitlich maximal Augsburg.
Mit abendlichem Gruß
Flauten
#34 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Dieser Beitrag enthält eigentlich die Antworten auf deine Frage: Ersatztreffen Oktober 2020 (2) - insbesondere dieser Hinweis:
Zitat
2. Das Haus hat ein eigenes Restaurant mit solide bestückter Speisekarte und zivilen Preisen.
Eine Uhrzeit für das Dinner geben wir noch bekannt.
#35 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
#36 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
#38 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Höchst erfreulich, wie viele Forianer an unserem Spontantrip nach Augsburg teilnehmen …
Bis jetzt sind es:
Gemshorn
Flauten
mvn
Canticus
StrahlRohrFlöte
Udo und Gerlinde
Gerd Müller
Positiv (mit schwarzer Maske! )
und meine Wenigkeit.
Wie sagt man hier in Mittelhessen: „Mer freue sisch“!
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Für den 16.10.,18 Uhr, reserviere ich mal im Restaurant unseres Quartiers einen Tisch mit guter Frischluftzufuhr, an den auch noch zwei, drei Spätentschlossene dranpassen.
Oremus, dass das Burgenland zwischenzeitlich kein "Hotspot" wird - sonst müssen wir Klaus in einer Kiste (mit Luftlöchern) über die Grenze schmuggeln ...
LG
Michael
#40 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Die Fürsorge der Forianer für einander lässt ja geradezu erschaudern vor Ehrfurcht Bitte die Beleuchtung innen nicht vergessen, die - umgekehrt wie beim Kühlschrank - angeht, sobald das Ding verschossen wird ... Und bitte an den Stehend-Transport denken, sonst wird das mit dem Flachmann zur Ferkelei
#42 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Hallo,
gerade ist die Meldung herausgegeben link . Es sieht ganz so aus, dass ich meine Teilnahme an unserem Treffen absagen muss. In Bayern gilt ab sofort ein Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten. Da ich im Berliner Bezirk Tempelhof/Schöneberg lebe und dieser als Riskogebiet eingestuft wurde, muss dass Hotel mich eigentlich abweisen. Leider wird Berlin nicht als Ganzes betrachtet sondern als 12 Bezirke. Bis Dienstag können sich die Zahlen zwar noch verbessern, aber wenn nicht werde ich das Zimmer stornieren müssen. Ich verstehe die Zahl 50 nicht, dass sind bei 100 000 Einwohnern 0,05 %. Hier wird der Rest der Bürger unter Generalverdacht gestellt.
Liebe Grüße
Matthias
Hallo,
man kann doch auch einen negativen Test mitbringen, für den der Abstrich maximal 48 Stunden vorher vorgenommen wurde. Wenn man sich in den Testzentren von Centogene testen lässt, kann man sich das Ergebnis aufs Smartphone schicken lassen (ca. 24 Stunden). Allerdings gibt es bis jetzt Zentren dieser Firma nur in Rostock, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf. Aber es gibt ja auch andere Firmen. In Berlin wird es sicher etwas in der Art geben.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Edit (8.10., 6:56): Eventuell muss man im Restauraurant und auch in Läden Covid-19-Regeln beachten.
#44 RE: Ersatztreffen Oktober 2020
Hallo Matthias, jammerschade, dass Du daheimbleiben sollst ...
Irgendwann und hoffentlich bald ist auch diese Heimsuchung vorbei. Ich bin dafür, dass wir dann ein Mega-Treffen auf die Beine stellen.
In Wetzlar hatten wir auch einen kleineren Hotspot, ausgelöst durch den Klassiker: ein Großsippen-Treffen. Die Kinder haben die Infektion flächig über die Schulen der Stadt verbreitet. Ich war seit Wochen nicht in der Stadt und fahre auch nicht hin, bevor keine Entwarnung kommt.
Gerade höre ich in den Frühnachrichten, dass wir bundesweit mehr als 4.000 Neuinfektionen haben.
Ich denke, bis Anfang der kommenden Woche wird sich zeigen, ob wir mglw. erneut abblasen müssen.
Das wäre ärgerlich, aber nicht zu ändern.
LG
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!