Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung Opus121
#16 RE: RE:Vorstellung Opus121/ Schalterund Pistons in Edelstahloptik
Hallo Aeoline,
eine Entscheidung war vom ersten Tag meiner Orgelplanung klar; ich möchte keine hochglänzenden messing oder goldfarbenen Schilder, Schalter bzw. Pistons an der Orgel. So wurde es auch bei der Orgelsanierung in meiner Heimatgemeinde realisiert. Von der Orgelmanufaktur Vleugels wurden am neuen Spieltisch Schalter, Pistons und Schwellertritte in Edelstahloptik verbaut. Diese Edelstahloptik wird nun bei der Concerto mit einem Gehäuse in Weißeiche kombiniert.
Bei genauem betrachten der Bilder erkennt man, dass die beiden Schwellertritte mit Edelstahleinlagen des Audi TT realisiert wurden. Das war ein besonderes Geschenk von H. Vleugels, da ich bei Audi als Akustiker tätig bin.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Edel.
Sehr edel....
Da kann man nur sagen:
"Gentlemen... - start your engine..."
VG
Aeoline
Lecker!
Sehr lecker!
Ober-lecker!!
VG
Aeoline
#20 RE: RE:Vorstellung Opus121
#21 RE: RE:Vorstellung Opus121
#23 RE: RE:Vorstellung Opus121
#24 RE: RE:Vorstellung Opus121
Hallo Trompetendulzian,
alle Manuale sind gleich; die Bilder hat mir Viscount geschickt, das ist ein Beleuchtungseffekt.
Ansicht von vorn_20201209
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#26 RE: RE:Vorstellung Opus121
#27 RE: RE:Vorstellung Opus121
Es ist einfach ein wunderschöner Anblick. Herzlichen Glückwunsch, dass es noch vor Weihnachten klappt. Da könnte man fast sagen, dass ein Lockdown dann ganz gelegen käme um Zeit mit dem Instrument zu haben
Nun ist sie da, die Lieferung konnte wie geplant am letzten Montag stattfinden. Der Transport in den ersten Stock wurde von der Firma Kisselbach perfekt durchgeführt. ( ich kann zum Glück das Treppengeländer abschrauben).
Aufbau und verbinden der internen Anschlüsse ist sehr einfach, die Kabelverbindungen ab Werk perfekt nummeriert.
Und nun natürlich das wichtigste "der Klang im Raum".
Ich bin total beeindruckt und freue mich nun, dass ich nach den Weihnachtsgottesdiensten Zeit habe, die einzelnen Register, Einstellungen und den Physiseditor zu entdecken.
Auch optisch ist das Instrument genau so, wie ich mir es vorgestellt und geplant habe Ein Spieltisch im Stile ACC mit moderner Farbgebung.
Ein besonderer Dank an H. Gerlach der mich bei diesem Projekt geduldig begleitet hat und was mich besonders gefreut hat beim Aufbau dabei war.
#29 RE: RE:Vorstellung Opus121
#30 RE: RE:Vorstellung Opus121
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!