Physis- Live- Hauptwerk or Whatever my Observations

29.10.2020 17:40 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 17:46)
#1 Physis- Live- Hauptwerk or Whatever my Observations
Ex

Nachdem ich einige Monate nach einem Handbuch für den Heimgebrauch gesucht habe, das bis in den Ruhestand reicht (ich bin ein ehemaliger Organist, der sich zum Priestertum berufen fühlte)! Ich wollte die Fähigkeit, zum Vergnügen zu spielen und nicht von einer Kirche mit den unvermeidlichen Anforderungen abhängig zu sein, die sich ergeben, um für sie zu spielen, selbst wenn sie ein seriöses Instrument hat, was besonders in ländlichen Gebieten selten der Fall ist.

Wo fängst du an? In meiner Kirche haben wir einen 3 manuellen Copeman Hart, guten Sound, fantastische Konsole, aber in jeder Hinsicht groß. Es lief auf die Wahl zwischen G.O.G. (Church Organ World oder C.O.W. hier in Großbritannien), Viscount oder Hauptwerk. Etwas Plug-and-Play zu wollen, schloss Hauptwerk aus. mit G.O.G. es war Johannus als C.H. und Makin hatten kein Budget mehr und Rodgers ist kein Sound für meinen Geschmack, also ...

Wir waren anfangs bei Viscount, einem sehr hilfreichen Händler, aber aus irgendeinem Grund hat der Sound es nicht für mich getan, vielleicht mit dem CH verwöhnt zu werden? Dann hatte ich einen Anruf von Keith bei C.O.W. um zu sehen, ob ich an einer Ex-Demo Live 3T interessiert war. Also machte Viscount in der nächsten Woche einen Gegenbesuch, der dafür gesorgt hatte, dass wir es mit einigen externen Rednern erneut versuchen, und ging dann zu C.O.W. (beide mit einem Organistenfreund) und wir waren uns einig, dass das Live in praktisch jeder Hinsicht überlegen war. Sorry Viscount, aber ich muss sprechen, wie wir gefunden haben! Ich war auch nicht beeindruckt von der Tatsache, dass ich einen Viscount von Thomann kaufen konnte, der "auf einer Palette an den Straßenrand liefern" würde. Wirklich! Dies hat mich von Viscount als ernstzunehmender Anwärter weg beeinflusst. Ich sah sie als IKEA der Organe !!!

Infolgedessen habe ich zugestimmt, den Live 3T von C.O.W. und obwohl ich einige Probleme mit der Art und Weise habe, wie es entworfen wurde, und dem Mangel an Software, um es zu bearbeiten. Das meiste davon ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass Johannus 'Literatur nicht klar ist und etwas in der Übersetzung verliert. Der 3T ist eindeutig das untere Ende der Live-Serie, und ich hätte gerne eine Tuba und keine Sifflöte auf den englischen Orgeln und Teilkolben. Dies sind relativ kleine Probleme im Vergleich zu der großen Freude, die ich daran habe, es zu spielen, und der Leichtigkeit, mit der ich von England nach Frankreich, Deutschland, in die Niederlande und sogar nach Kanada reisen kann, ohne mir um Reisebeschränkungen oder -kosten sorgen zu müssen.

Zusammenfassend bin ich überzeugt, dass ich die richtige Wahl für mich getroffen habe. Es ist nicht in jeder Hinsicht das Ideal, aber so gut wie es innerhalb des Budgets und des Zeitrahmens geht. Und sicherlich ist der Organist, der alles, was er will, in einer Orgel hat, entweder getäuscht oder kein Organist. Oder um ein englisches Zitat wiederzuverwenden: „Warum ist ein Organist wie ein Carthorse? Weil er sich immer nach einem weiteren Stopp sehnt! '

VVielen Dank für das Lesen hoffe, es macht Sinn. Ich verlasse mich auf Googlew Übersetzen! Ich habe immer noch Fragen, aber ich lerne zu leben und zu schätzen, was ich für das habe, was es ist!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 18:13
#2 RE: Physis- Live- Hauptwerk or Whatever my Observations
avatar
Administrator

Der Google-Übersetzer hat nicht in allem 100 %ig funktioniert, aber es ist zu verstehen, dass du mit deiner Wahl glücklich bist. Ich freue mich mit dir über das schöne Instrument und wünsche dir eine lang anhaltende Freude an der LIVE 3T, mit der du in Sekundenschnelle von Land zu Land reisen kannst, wie du es selber gesagt hast.

Liebe Grüße
Gemshorn


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!