Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eine tönende Denkmalliste
#16 RE: Eine tönende Denkmalliste
Zitat von pattissier im Beitrag #14
Da man die (aktuell 343!) Orgelportraits unter den zahllosen Videos im YT-Kanal des bienenfleißigen Thorsten Pirkl gar nicht so leicht findet, habe ich die Playlist
Thorsten Pirkl Orgelschätze (https://youtube.com/playlist?list=PLl44q...VYyD1EBLvEVQ6qE) erstellt.
Prima Idee! Vielen Dank für die Mühe.
LG
Michael
#17 RE: Eine tönende Denkmalliste
Zitat von 2nd_astronaut im Beitrag #15
Eine durchaus bewegte Biographie hatte Ludwig Böhner, dessen Choralvariationen mir sehr gut gefallen. ... Finde ich durchaus eine schöne Entdeckung von Thorsten Pirkl.
Ja, harmonisch und satztechnisch wirklich reizvoll. Schon das Präludium ist eine leckere Praline, die sich weit in den enharmonischen Raum vorwagt. Auf einem Instrument der Hochromantik klingt das sehr apart. Da würde eine Neu-Edition der Noten lohnen. Hoffentlich gehören sie nicht zu den Heften, die ihm kürzlich gestohlen wurden ...
LG
Michael
Zitat von pattissier im Beitrag #14
Vielleicht sollte man diesen Thread ins Unterforum "Die Pfeifenorgel" verschieben - was meint ihr?
Das ist eine gute Idee - hiermit verschoben. Danke für den Hinweis.
#19 RE: Eine tönende Denkmalliste
Neue Orgelportraits von Thorsten Pirkl in der aktualisierten Playlist
Thorsten Pirkl Orgelschätze (https://youtube.com/playlist?list=PLl44q...VYyD1EBLvEVQ6qE)
Wünsche viel Vergnügen...
LG
Martin
#20 RE: Eine tönende Denkmalliste
#22 RE: Eine tönende Denkmalliste
#23 RE: Eine tönende Orgelkarte
Hier entsteht eine interaktive Orgelkarte zu Thorsten Pirkls Orgelschätzen.
Karte.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Jedes Orgelsymbol zeigt den genauen Standort einer der aktuell 345 von Thorsten Pirkl vorgestellten Orgeln mit Links zum jeweiligen YouTube Orgelportrait und dem passenden Eintrag auf www.orgelschaetze.de
Ruft man die Karte am Handy auf, kann man so schnell feststellen, ob ein interessantes Örgelchen in der Nähe ist und sich auch gleich per Navigation den Weg zeigen lassen.
Derzeit ist ca. die Hälfte der 345 Orgelportraits erfasst, jede Woche kommen wieder ein paar dazu. Eine Playlist mit allen Orgelportraits findet sich hier.
Liebe Grüße
Martin
#24 RE: Eine tönende Orgelkarte
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!