Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GrandOrgue Sound über die Orgellautsprecher
Hallo,
Ich habe schon einen ähnlichen thread gesehen, allerdings sind noch Fragen offen geblieben.
Ich bekomme in paar Tagen eine neue Gloria cantus und möchte meinen Laptop, auf dem ich GO habe, damit verbinden. Ich wusste nicht, dass der Sound (ohne Kopfhörer) aus meinem Laptop kommt und nicht aus meiner Orgel.
Ich habe gelesen, man müsse die soundkarte des Laptops über den line in Port mit der Orgel verbinden. Kann mir jmd erklären, was das praktisch bedeutet und ob das überhaupt umsetzbar ist mit einem normalen Laptop und besagter Gloria Cantus.
Entschuldigt meine Unwissenheit. Ich danke euch im Voraus:)
Lg
#2 RE: GrandOrgue Sound über die Orgellautsprecher
Hallo,
das ist ziemlich simple: Du brauchst lediglich ein Kabel, das den Output der Sounkarte auf 2x Cinch übersetzt. Das Kabel dann auf die beiden Cinch-Buchsen Audio-In am Connectorboard der Cantus (links unterm Spieltisch). Das wars dann schon. Das Audiosignal geht dann über den Orgelverstärker an die Abstrahlung der Orgel. D.h. der Drehregler Gesamtlautstärke wirkt auch auf das externe Audiosignal.
VG
Festival Trumpet 8'
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!