Physis Editor - Erfahrungsbericht

02.04.2021 17:45
avatar  Kontrabombarde 32 ( gelöscht )
#1 Physis Editor - Erfahrungsbericht
Ko
Kontrabombarde 32 ( gelöscht )

Hallo geplagte Physis-Editor-Besitzer,

um den Jahreswechsel bis in den Februar hinein hatte ich an meiner Unico eine größere Umgestaltung der Disposition mit Anhören und Auswählen verschiedenster Voices, sowie Import von im Forum zur Verfügung gestellten Voices durchgeführt. Wie hier von einigen schon hinreichend beschrieben, hatte ich auch nicht nur zahlreiche Abstürze der Editor-Software, sondern täglich zig nervtötende Verbindungsprobleme zwischen Orgel und Laptop (Windows 10).

Mit einem älteren Laptop von 2010 (Windows XP und Internet Explorer 8) war es noch schlimmer, denn der Dongle wurde schon gar nicht erkannt und daher konnte überhaupt keine Verbindung zustande kommen. Dann hatte ich eine Vermutung. Da ich diesen PC kaum noch benutze, wurde alles deinstalliert was mit Netzwerk, Internet und Virenschutz zu tun hat, die Firewall wurde komplett deaktiviert, zum Schluss noch Papierkorb geleert und alle Partitionen defragmentiert.

Seither hab ich keinerlei Probleme mehr und bin mit dem Editor total zufrieden.

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte. Vermutet habe ich nur, dass die Orgel-Software (Linux) von Windows als "feindliches" System eingestuft wird.

Ich wünsche allen Frohe Ostern!

Kontrabombarde


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 17:51
#2 RE: Physis Editor - Erfahrungsbericht
avatar
Administrator

Danke für deine Beobachtungen!
Mögen Sie den zahlreichen Physikern hier im Forum zur Hilfe sein.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!