Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ostern
#3 RE: Ostern
Gern reihe ich mich in die Schar der Glückwünscher ein:
Euch allen gesegnete Ostertage, erfolgreiches und trotz aller Beschränkungen schöne und bereichernde Begegnungen mit den Menschen, die Euch etwas bedeuten.
LG
Michael, Renate und
https://www.dropbox.com/s/65gr26fl1x8acgk/IMG_1540.jpeg?dl=0
Rembrandt
#5 RE: Ostern
Von mir auch ein frohes Osterfest, und passend dazu (und zu meiner Frage von vor ein paar Tagen bzgl historischer Stimmungen) eine österliche Einspielung in adäquater Stimmung:
https://youtu.be/APGEMgdMSgU
#7 RE: Ostern
Ich erlebe heuer die Karwoche und das erlösende Osterfest viel bewusster als sonst, gerade wegen der Einschränkungen.
Deswegen wünsche ich euch ein ganz besonders frohes Osterfest, mit viel oder wenig, ohne Musik in den Kirchen.
Und als Ausgleich zu der nicht live erlebbaren Musik Lust und Freude an unseren Orgeln!
Metallgedackt
#10 RE: Ostern
Auch von mir, liebe Mit-Forianerinnen und -Forianer, "trotz allem":
Ein frohes und gesegnetes Osterfest!
"Resurréxi, et adhuc tecum sum, allelúja:
posuisti super me manum tuam, allelúja:
mirábilis facta est sciéntia tua, allelúja,
allelúja." (Aus Psalm 138, 18 und. 5-6)
"Auferstanden bin Ich und bin nun immer bei Dir,
alleluja. Du legst Deine Hand auf Mich, alleluja.
Gar wunderbar ist Deine Weisheit, alleluja, alleluja."
Aus dem Introitus-Gesang des heutigen Ostersonntags.
Dieser und andere Gesänge werden in den beiden Hochämtern ("corona"-bedingt sind es zwei), bei denen ich mitwirken darf, heute Nachmittag und Abend, gesungen.
Herzliche Grüße
Bernhard
#12 RE: Ostern
#13 RE: Ostern
und aus dem Breisgau einen herzlichen Ostergruß! Beiliegend ein kurzfristig entstandener Liedsatz ("Halleluja, lasst uns singen/Preis dem Todesüberwinder") für Sologesang und Generalbass mit einer hinzukomponierten Oberstimme in vokaler oder instrumentaler Ausführung, den wir zu Dritt heute vormittag im Gottesdienst zum Abschluss musiziert haben.
Alles Beste,
Willi
- Frank-GL 796 Halleluja lasst uns singen (Oberstimmensatz).pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich wünsche euch allen aus Herzensgrund:
Frohe Ostern!
VG
Aeoline
#15 RE: Ostern
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!