Noorlander feiert halben Vierteljahrhundert-Geburtstag...

10.06.2021 21:25
avatar  Aeoline
#1 Noorlander feiert halben Vierteljahrhundert-Geburtstag...
avatar

...und das mit zwei neuen Hauptwerk-Samplesets der Kam-Orgel aus der "Grote Kerk" in Dordrecht und der "Bach-Orgel" in eben dieser Kirche??!?...

...und mit "Iconics" einem neuem Orgelmodell / einer neuen Orgellinie (so ganz werde ich aus den Veröffentlichungen nicht schlau...) Über die "Iconics"-Linie finde ich nichts, aber es steht explizit "New Modell in Iconics line"... "mit nicht weniger als 10 Lautsprechern"... "welches den Organisten als auch den Zuhörer im Wohnzimmer einlädt"...

...und einer neuen Technik zur variablen Registerbeschriftung bei Hauptwerk-Orgeln namens "INOS" - bin schon gespannt auf die Kommentare in unserem Forum darüber...

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Noorlander-Fan bin. Die "Iconics" scheint kein Low-Budget-Produkt zu sein nach der Beschreibung. Das trifft auf die meisten Noorlander-Produkte zu. Dort wird innovative und hohe Qualität entwickelt und hergestellt.

Bin gespannt auf die Resonanz im Netz und hier. Leider kann ich am 03.07. garantiert nicht dabei sein.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 21:36
#2 RE: Noorlander feiert halben Vierteljahrhundert-Geburtstag...
avatar

INOS setzt Noorlander auch schon an anderen Spieltischen ein (zum Beispiel Cavaille-Coll). Im Prinzip die Anzeige der Registernamen über ein digitales Textfeld (und damit mit den Samplesets wechselnd). Gegen Einwurf kleiner Münzen als Aufpreis, versteht sich … 😜


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 22:04
#3 RE: Noorlander feiert halben Vierteljahrhundert-Geburtstag...
cl

Noorlander setzt hier allerdings OLED-Displays ein, während andere Anbieter auf E-Papers setzen.
Viscount hat übrigens ein OLED-ähnliches Displasystem in seiner Hymmersive.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!