Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lernstoff im Religionsunterricht 1971
#1 Lernstoff im Religionsunterricht 1971
Da werden Erinnerungen wach: Dieses Lied wurde 1971 in unserem Religionsunterricht behandelt...
Wenigstens stimmt die biblische Substanz, textlich gewürzt mit feinsinnigem Humor ,
und der Sänger hatte eine großartige Stimme;
Die Gesangsgruppe erinnert mich so ein bißchen an den "Botho-Lucas-Chor":
https://youtu.be/Qk2KUKIXePc
Viele Grüße
Bernhard
#3 RE: Lernstoff im Religionsunterricht 1971
Bei uns drehte sich die Single auch regelmäßig auf dem Teller. Interessanter Weise blieb sie wohl eine Eintagsfliege. Ich entsinne mich auch noch an den "Himmelszug" - das könnte auch die B-Seite gewesen sein.
Man sah Bruce Low noch in ein paar Fernsehshows, dann wurde es still um ihn.
Einer meiner Onkel wurde durch Low zum Spiritual-Fan, obwohl er selber von Religion und Kirche absolut nix hielt. Er sollte in den letzten Kriegstagen, als die Amerikaner schon an der Mosel standen, als "Hitlerjunge" mit Panzerfaust und Uralt-Karabiner gegen Pattons Divisionen verheizt werden. Der Oberverheizer in meiner Heimatstadt war ein Gymnasiallehrer. Am 8. Mai '45 konvertierte er vom glühenden Nazi zum superfrommen Christen, der jeden Morgen zur Frühmesse huschte.
Worauf mein Onkel (damals gerade 16) sofort aus der Kirche austrat. Ich hatte diesen hinterhältigen Oberheuchler später in Deutsch. Wenn ich an den Kerl denke, muss ich heute noch ...
LG
Michael
Diese Wendehälse gab es bei uns auch. Mein Vater wurde montags vor dem Unterricht erstmal verprügelt, weil er sonntags Ministrant war, anstatt zur yyjugend zu gehen. Anschließend saßen die Herrschaften in der ersten Bank...
Zeugnis geben fällt oft schwer.
Aber die Lieder von Bruce Low wurden bei uns häufig gehört. Ich glaube, ich habe sogar noch eine Schallplatte von ihm. Mit dem legendären "Kartenspiel".
Hach, immer diese Nostalgie...
LG Ulrich
#5 RE: Lernstoff im Religionsunterricht 1971
#6 RE: Lernstoff im Religionsunterricht 1971
Ja..."Das Kartenspiel"... Kam 1973...
Auch ein sehr tiefgehender wie feinsinniger Text, untermalt mit der "Summ-Bach-Air" 🃏 ...
https://youtu.be/s4xlOYpeQns
Viele Grüße
Bernhard
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!