Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viscount Chorale 3 nun auch als DLX-Version
Die Chorale 3 — bislang wohl die günstigste Sampling-Orgel von Viscount — gibt es nun auch im DLX-Gehäuse, also mit Echtholzfurnier wahlweise in Eiche hell oder Eiche dunkel. Eiche mittel wird leider auch für dieses Modell nicht angeboten...
Zur Erinnerung: Registermäßig gleicht die Chorale im Prinzip einer Vivace 50, jedoch wurde die Klangabstrahlung verbessert: 2 Tweeter, 2 Mitteltöner und 1 Subwoofer.
Detaillierte Spezifikationen der Orgel findet ihr hier.
Und so sieht das Prachtstück aus:
Ich habe die Chorale leider nie hören können, nur ihre Schwester, die Gloria Cantus 238 Jubiläum aus dem Hause Kisselbach — und die klang um Längen besser als eine herkömmliche Vivace-Orgel. Ob das nun an der erweiterten Abstrahlung lag oder ob Kisselbach auch bei den Samples nachgebessert hat, weiß ich leider nicht.
#7 RE: Viscount Chorale 3 nun auch als DLX-Version
Hallo Benedikt,
Monarke ist die absolute Premiumclass von Johannus.
Gloria ist die Hausmarke von Gerd Kisselbach.
Teilweise in mancher Hinsicht unwichtige Dinge weggespart. Dafür veränderte Dispositionen und teilweise andere bzw. anders bearbeitete Samples.
Gloria ist eine Eigenmarke. Ein Alleinstellungsmerkmal dieses Händlers. Er muß bestimmte Mengen abnehmen. Dafür bekommt er zu besonderen Konditionen besondere Instrumente [smile]
Hoffe, daß bringt so ein bißchen Licht in die Dunkelheit? Wenn nicht, zögere nicht zu fragen
Der letzte Smiley war Spass!
Lieben Gruß,
Uwe
#9 RE: Viscount Chorale 3 nun auch als DLX-Version
Weil Gloria eine Eigenmarke von Kisselbach ist und nicht von Johannus.
Es werden immer nur bestimmte Produktlinien bei bestimmten Herstellern hergestellt. So wie Klaus es zuvor beschrieb. Aus dem Grunde findet man Gloria auch nicht auf den Seiten von Content oder Viscount.
Das Kind heißt quasi: Gloria Kisselbach
und nicht Viscount Gloria oder Content Gloria oder Johannus Gloria.
Es ist ein Kind der Familie Kisselbach.
Ok. Es wurde woanders gemacht [wink]
Deshalb trägt sie seinen Namen: Gloria ( in excelsis deo )
Zitat von Gemshorn
Ich habe die Chorale leider nie hören können, nur ihre Schwester, die Gloria Cantus 238 Jubiläum aus dem Hause Kisselbach — und die klang um Längen besser als eine herkömmliche Vivace-Orgel. Ob das nun an der erweiterten Abstrahlung lag oder ob Kisselbach auch bei den Samples nachgebessert hat, weiß ich leider nicht.
Die Gloria Cantus 238 Jubiläum hat wirklich einen schönen Klang
und besitzt zusätzlich ein lautes Brummen als Nebengeräusch.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!