Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kurze Vorstellung :-)
#1 Kurze Vorstellung :-)
Ein herzliches HALLO in die Runde! Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin knapp 42 Jahre alt und habe vor etwa 6 Wochen mit dem Orgelspielen begonnen (klassische Pfeifenorgel). Musik begleitet mich aber schon mein Leben lang mit klassischer Gitarre, Klavier, Blockflöte und klassischem Gesang. Die Orgel ist nun die Krönung des Ganzen! Ich bin mit großer Begeisterung dabei und hoffe, mich auf die "kleine Prüfung" für das kirchenmusikalische Nebenamt vorbereiten zu dürfen. Ich lebe in Bayern. So viel in aller Kürze zu mir! LG Orgelneuling(in)
#4 RE: Kurze Vorstellung :-)
Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme ins Forum! Ja, die Orgel hat es mir wirklich angetan. Dazu muss ich sagen, dass eigentlich unser jüngerer Sohn (erst 7!) der ausschlaggebende "Faktor" für diese Entscheidung war. Seit er 4 ist interessieren ihn Orgeln. Er durfte auch schon ein paar Orgeln ausprobieren (auf den Manualen, wobei der das Pedal natürlich auch super spannend findet!). Ich als seine Mutter bin gespannt, wohin ihn sein Weg noch führen wird.
Die Zeit des erstmaligen Gustierens und Herumhörens ist schon etwas Besonderes und ungemein Spannendes.
Ich erinnere mich noch an das geistige "Wetterleuchten" und manches Aha-Erlebnis, als ich erstmals den Klang digitaler Orgeln ausprobierte - ich denke es war im oberösterreichischen Orgelzentrum "Vox Coelestis".
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!