Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
iLok - alt/neu
Hallo zusammen,
ich bin jetzt doch drauf und dran meine alte HW4-Advanced-Version auf HW 6 zu hieven.
Dabei frage ich mich jetzt, ob HW6 mit meinem Hardware-iLok funktioniert, den ich schon seit Gründerzeiten habe, da dort auch andere Musiksoftware (Musikproduktion) geschützt ist.
Weiss jemand, ob es eine Rolle spielt, ob man einen iLok 1 hat oder benötigt man die neueste Version 3 des iLok?
Besten Dank im voraus für jeden Hinweis und einen schönen 4. Advent. :-)
Hauptwerk benötigt einen iLok Dongle ab iLok2, der iLok 1 reicht nicht. Es geht aber auch komplett ohne, wenn man seine Lizenzen in der Cloud verwaltet. Das hat dann aber den Nachteil, dass der OrgelPC Internetzugang benötigt.
Dankeschön - inzwischen habe ich das unter einigem anderen auch herausgefunden. Ich werde mir noch einen iLok3 zulegen, habe aber jetzt erstmal meinen Cloud-Account genutzt.
Ich bin mit dem Upgrade jetzt durch, hat alles wunderbar geklappt, dank der tollen Anleitungen in Email-Form von Herrn Voitz. HW6 finde ich gigantisch, was Audio Engine und das Mixer-Setup betrifft. Das ist ein Quantensprung gegenüber der Version 4. Nchdem ich einige Jahre orgelmäßig abgetaucht war, macht das jetzt so richtig Freude!
Die Investition in einen aktuellen iLok-Dongle kann ich nur unterstützen....
Ich hatte dieses Jahr drei Ausfälle meines Internetproviders... - nur gezählt die Ausfälle >24h... Nix ging mehr. Kein Internet. Kein mobile Working. Kein Telefon und auch kein TV / Radio....
"Nun gut... - dann spiele ich während des digitalen 'schwarzen Lochs' halt Orgel"...
Das hätte ohne Dongle nicht funktioniert (jedenfalls nicht Hauptwerk-seitig)...
Also in unserer Gegend ist Hauptwerk ohne Dongle sicher ein "gewagtes" Spiel - bezüglich auf ein "sicheres" Spiel...
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!