Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
So langsam wird es was.
#17 RE: So langsam wird es was.
Zitat von Niederrheiner im Beitrag #11
Der Rechner läuft aktuell unter Grand Orgue, mal sehen, ob für Hauptwerk noch Geld übrig bleibt.
Darf ich fragen welcher Rechner und welche Komponenten für die Steuerung der Setzer verwendet wurden? 😇
#21 RE: So langsam wird es was.
Klar gibt es Dokumente, anbei das Poster der Projektgruppe.
Zunächst werde ich aber nur einen Touch-Screen installieren.
Der Rechnerkonfiguration ebenfalls anbei.
Wir nutzen GO und das Midi Interface von UHT stellt die Schnittstelle zwischen den Setzerknöpfen MIDI und dem Rechner sicher
Viele Grüße
Michael
[[File:Gruppe11_wissenschaftliches Poster kleine Aufloesung.pdf]]
[[File:Rechnung 191121 zu Auftrag.pdf]]
- Gruppe11_wissenschaftliches Poster kleine Aufloesung.pdf
- Rechnung 191121 zu Auftrag.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Michael,
vielen Dank für die Erläuterung. So langsam fange ich an, zu verstehen. Über Geschmack lässt sich ohnehin nicht streiten, aber zumindest die Positionierung der Touchscreens würde ich tatsächlich nochmal ergonomisch hinterfragen, die scheinen mir im "fertigen CAD-Modell" doch sehr weit hinten zu liegen (aus Perspektive des Spielers noch vor dem ersten Manual). Da muss man sich schon ziemlich zur Seite verdrehen, um sehen und treffsicher registrieren zu können. Da würde ich lieber rechts und links auf 2-3 der Krakenarme verzichten zugunsten von etwas mehr Bedienungskomfort. Aber das ist nur mein Eindruck auf Basis der Skizze, vielleicht liege ich auch falsch.
VG
Stephan
#23 RE: So langsam wird es was.
Die Touch-Screens sind mit diesem Arm https://www.kaufland.de/product/390306813/
verstellbar.
Wenn diese Tentakel rechts und links der Klaviaturen aber bis zur Vorderkante des ersten Manuals heranreichen (Abb. 3 im Konzeptpapier), kannst du den Screen zwar noch näher an den Körper heranziehen, aber eben nicht mehr auf die Entfernung eines im Blickfeld bequem ausgestreckten Arms positionieren. Das war der einzige Einwand, den ich zu bedenken geben wollte. Wenn das so gewollt ist und für euch komfortabel ist - bitte gerne.
#25 RE: So langsam wird es was.
Man kann das ziemlich weit nach innen schwenken, das kann man auf Bild 3 nicht richtig erkennen.
Wenn es mal fertig ist, mache ich Fotos.
Auf Bild 1 ist nur der reine Design-Entwurf gezeigt, da musste sowieso technische Änderungen vorgenommen werden.
Aktuell überlege ich noch, dass Pedal verschiebbar zu machen, so dass man sowohl Dis unter Dis als auch c unter c haben kann. Bei Parallelklaviatur mit 30 Tasten ist der Standard ja c unter c, aber der Wunsch dis unter dis laut Norm auch möglich.
#26 Jetzt ist er fertig
Hallo zusammen,
der Spieltisch ist jetzt fertig und wird am 24./25.9. bei uns am Fachbereich Design auf der Werkschau ausgestellt.
https://designkrefeld.de/werkschau2022/i...hp/ausstellung/
Wer Lust hat zu kommen, die Versanstaltung ist öffentlich.
Ggf. vorher mir Bescheid geben, ich bin nicht die ganze Zeit da.
Bin ganz zufrieden, ein paar Optimierungen für die Zukunft habe ich mir noch übrig behalten.
Leider haben wir keine Topp Lautsprecher in dem Raum, aber Kopfhörer gibt es auch.
Viele Grüße
Michael
IMG_6648.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6647.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
#27 RE: Jetzt ist er fertig
#28 RE: Jetzt ist er fertig
#29 RE: Jetzt ist er fertig
Krefeld hat doch auch noch die Vleugels in der Alten Kirche, die ich damals bei der Einweihung (allerdings ohne Sachverstand, nicht mal angelesen) wirklich schön fand, und die gar-nicht-kleine Rieger in der Friedenskirche.
Hach, die Shed-Halle.. Die fand ich als Schulkind schon cool -- und jetzt hat sie sogar eine Orgel drin! Wie schön, dass das Instrument so gut wie fertig ist =)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!