was macht man mit einer defekten Ahlborn-Orgel DS25 ?

05.04.2022 18:08
#1 was macht man mit einer defekten Ahlborn-Orgel DS25 ?
avatar

Hallo ihr Lieben,
habt Ihr eine Idee, was man mit einer defekten Ahlborn-Orgel DS25 ohne
Bank und Pedal noch machen kann - außer sie zur Verschrottung abholen zu lassen !?!
ich habe sie jetzt seit Monaten eingestellt, aber offensichtlich werden wohl auch keine Ersatzteile
mehr für diese Orgel gebraucht. Haben alle anderen Besitzer ihre Ahlborn vor mir schon verschrottet ?
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich noch machen kann !
Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße, Werner


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 19:43
avatar  Aeoline
#2 RE: was macht man mit einer defekten Ahlborn-Orgel DS25 ?
avatar

Hallo Werner,

wenn Du sie entsorgen willst, musst Du noch Geld drauf legen. Wenn sie Dir nicht im Weg steht, dann hab' einfach etwas Geduld. Solche "ehemaligen Schätzchen" werden halt nicht oft gesucht. Es gibt sicher so manchen, der noch eine funktionierende DS25 hat. Die kann von heute auf morgen aber defekt werden und dann sucht man plötzlich nach einem passenden "Ersatzteillager".

Ich würde die also immer wieder mal anbieten. Hast Du eine private Homepage? - dann widme ihr eine Seite mit den üblichen Schlagwörtern. Die Web-Bots werden das finden und so ist Dein Angebote quasi 24/7 online.

Wenn Du aber den Platz dringend brauchst bzw. die Zeit drängt, dann bleibt wohl nur die Entsorgung.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!