Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ahlborn
hallo,
Hat jemand in kürzerer Vergangenheit mit Ahlborn Kontakt gehabt? Von denen hört man nix. Anfragen werden aber beantwortet. Auch bei den Kollegen sollte sich technologisch was tun. Wäre wirklich an der Zeit.
Ich hab deren Expander einmal vor Jahren evaluiert (Romantic) - nicht schlecht. Die Stimmen waren gut, wenn auch die Vermischung im Tutti eher nicht so gut gelungen war. Eine Orgel mischt halt nicht nur die einzelnen Teile... (ich halt mich aus Diskussionen zu dem Thema raus, jeder kann sich denken was ich damit meine) [smile]
lg
Physharmonika
#2 RE: Ahlborn
hm - das haben die schon vor 2 jahren gesagt. seitdem tut sich nix. bin schon gespannt ob da noch was kommt.
appropos. hat jemand kontakt zu jenö? bekannt aus dem ex-forum. irgendwie ist der wohl sehr ruhig geworden. wäre vielleicht, neben damals anscheinden aufgetretenen verbaleskalationen von vielen seiten eine interessante bereicherung...
lg
Physharmonica
Das interessiert mich auch, was mit Ahlborn los ist. Im alten Forum hieß es auch mal, Ahlborn sei insolvent, dann hieß es das beträfe nur GEM und Ahlborn in Deutschland würde weiter machen wie bisher. Aber es tut sich nicht so recht etwas. Wer weiss.
Es gibt ja auch noch mehr Firmen, wo sich nicht so recht was tut: Eminent und Hoffrichter, um mal zwei zu nennen.
wf
Das ist eben schlicht "Schwäbisch" sparsam... [grin]
Mal im Ernst... wenn die Ahlborn-Riege so langsam den Ruhestand antritt, glaube ich nicht dass Sie kurz vorher noch das Gelbe vom Ei präsentieren werden.
Der Hauptabnehmer von Ahlborn-Orgeln mit Sitz in SüDdeutschland setzt bei Neuinstallationen auch immer mehr auf die niederländischen Orgelmodelle, obwohl seit Jahrzehnten eng mit Ahlborn verbunden. Fast in jeder Dorfgemeinde steht/stand eine Ahlborn BAC/DS/Hymnus. Doch die Organum-Installationen kann man an einer Hand abzählen.
Der italienische Geschäftsführer ist doch wohl nur deswegen eingesetzt worden, um der Galanti-Familie noch den letzten Cent aus den Wartungsverträgen von Ahlborn zu überweisen. Schade.
Wo soll auch eine "Neuentwicklung" herkommen? Wenn ich mir da die Entwicklungsabteilung anderer Orgelhersteller anschaue. Sich nur die Rechte am Drake-Chip aus GEM-Zeiten zu sichern, dass konnte auf die Dauer eh nix werden. Warten wir es mal ab.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!