Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Simon Preston +
#1 Simon Preston +
Zunächst unbestätigte Meldungen haben sich bewahrheitet: Am vergangenen Freitag verstarb der renommierte britische Organist Simon Preston im Alter von 83 Jahren. Seine Einspielung des Bach'schen Orgelwerkes bei der Deutschen Grammophon an modernen Orgeln von Klais, Marcussen, Andersen und Metzler sowie an der barocken Wagner-Orgel in Trondheim in den Jahren 1988 - 2000 hat mich durch schnörkelloses, gradliniges Spiel ohne jeden Manierismus überzeugt.
Mit ihm starb einer der Interpreten, deren musikalische Reifezeit in die zweite Hälfte des 20. Jh. fiel, die sich jedoch nicht der "historisch informierten" Praxis verschrieben, sondern vor allem die große musikalische Linie in Bachs Werken betonten. RIP
LG
Michael
DigitalPipes
(
gelöscht
)
#3 RE: Simon Preston +
#4 RE: Simon Preston +
Sein Mitwirken beim großen Reger Projekt hat mich sehr beeindruckt. Die Videoaufnahmen in Weiden sind Klasse. Hier zeigte er auch deutlichen Bezug zum historischen Aufführungsstil bzgl Regers Musik. Einer der großen Interpreten auf unserem Instrument ist gegangen.
Eine meiner ersten Schallplatten war eine Aufgabe im Ratzeburger Dom.
Viola da Gamba
#6 RE: Simon Preston +
#7 RE: Simon Preston +
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!