Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Du wollen Orgel kaufen??
#1 Du wollen Orgel kaufen??
Auf Facebook gesehen: Von Wolfgang Gourgé.
.....hat in meinem Freundeskreis eventuell jemand Interesse an einer neuwertigen ( = ungespielten, weil zwar gekauften und bezahlten, aber nie ausgelieferten) *dreimanualigen* Digitalorgel, Modell Gloria 360? Der Kaufpreis lag 2017 bei 10.000 Euro; Verhandlungsbasis wären jetzt 5.000. Bei Interesse: bitte PN. - Hintergrund: Käufer war ein Organist, der vor kurzem verstarb; seine Witwe möchte die Orgel gerne verkaufen. - Hier die Kölner Organistin Iris Rieg an einem vergleichbaren Instrument.
Über FB findet ihr ihn und könnt eine Nachricht schreiben, wenn Interesse besteht.
Lieben Gruss
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#2 RE: Du wollen Orgel kaufen??
#3 RE: Du wollen Orgel kaufen??
Das kann ich dir nicht sagen. Schreib Wolfgang am besten mal direkt an.
Ich hab den Post nur gesehen und geteilt.
LG
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#4 RE: Du wollen Orgel kaufen??
Ich bin selbst nicht bei Facebook -- aber ich habe auch schon hinter der Tapete nachgeschaut, ob vielleicht ein paranoider+vergesslicher Vormieter fünf Riesen versteckt hat; leider nichts ;)
Wenn es eine Excellent 360 ist, wird er bestimmt nicht lange auf Interessenten warten müssen =)
#5 RE: Du wollen Orgel kaufen??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Excellent 360 ist - oder die Erinnerung an den Kaufpreis ist bei der Witwe verblasst. Die Gloria Excellent 360 kostete 2012 bereits 15.950€ in der Grundausstattung.
Habe gerade nochmal in meine Nutzwertanalyse von damals geschaut...
Dabei ist mir aufgefallen, dass genau heute vor 10 Jahren im Hause Kisselbach die Auftragsbestätigung meiner Unico geschrieben wurde...
VG
Aeoline
#8 RE: Du wollen Orgel kaufen??
Zitat von Canticus im Beitrag #7
Ich tippe mal, es könnte sich um eine "Gloria Klassik 350" oder "Gloria Klassik 352" handeln, also Johannus-Technologie...
Das würde passen. Die Klassik 352 wurde 2017 zum Hauspreis von 9.750€ angeboten - habe gerade mal in den alten Preislisten geschmökert...
VG
Aeoline
#10 RE: Du wollen Orgel kaufen??
#11 RE: Du wollen Orgel kaufen??
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!