Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lego-Orgel
gibts sogar mit Zimbelstern
LegoOrgel.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Im Point d'orgue in Marmoutiers gab es, als wir anlässlich des Forumstreffens dort waren, im obersten Stockwerk eine Lego-Ausstellung; da standen neben vielen "neutralen" Exponaten auch einige Orgelmodelle herum, eines davon im Maßstab 1:1. Selbst als alter Lego-Fan staunt man, was manche aus den kleinen Steinen zu bauen imstande sind!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...silika-100.html
Hier ein relativ neues Beispiel.
LG
Jaaa - ich habe als Kind auch Schiffe aus Lego gebaut und durch den Garten geschoben. Mein Meer war halt grün...
Aber damals gab es nur die Platten, die viereckigen Steine und ich kann mich an abgeflachte Steine erinnern. Heute gibt es doch viel mehr Formen und spezifische Steine, um diese Kunstwerke entstehen zu lassen oder sind die wirklich aus den Ideal-Standard-Steinen zusammengesetzt?
Nostalgische Grüße
Aeoline
Aaah - hab jetzt erst das Bild gesehen.
Neee - das sind ganz spezielle Steine die an vielen Stellen der Orgel verwendet werden - sonst würde die Orgel viel pixeliger aussehen...
Trotzdem ist das schon toll gemacht.
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!