Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
#1 Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
Guten Morgen zusammen und noch einen guten Start in das neue Jahr 2023!
Das neue Jahr 2023 bringt musikalisch wieder einige spannenden Highlights an die Orgel von St. Dionysius in Kelkheim Münster - immer an einem Mittwoch 19:30 Uhr! Nachdem wir im letzten Jahr mit Ansgar Schlei, Christian Schmitt, Daniel Beckmann und Christoph Hintermüller wunderbare Konzertabende erlebt haben, geht es in 2023 gleichfalls spannend weiter!
Den Start am 8. Februar macht der Organist von Westminster Abbey in London, der grossartige Peter Holder, mit einem komplett britischem Programm.
Am 29. März wird das Konzert vom fantastischen Titularorganisten von St. Clotilde, Olivier Penin, gestaltet, der als Nachfolger an der Orgel von César Franck gerade dessen Gesamtwerk eingespielt hat.
Im Mai freue ich mich sehr, mit Christoph Schoener einen der exquisitesten Organisten aus Deutschland zu begrüssen. Er wird ein wahres Feuerwerk mit Bach‘s d-moll Toccata & Fuge sowie Viernes Toccata aus der 1. Symphonie musizieren. Übrigens ist seine gerade aufgenommene Mozart-Orgelwerke CD grandios!
Nach der Sommerpause geht es mit einem Young Talents Orgelkonzert weiter, welches zeigt, wie brilliant Organisten zwischen 10 und 20 Jahren musizieren. Das wird eine echt begeisternde Überraschung!
Für den Abschluss des MEISTERKONZERT-Jahres wird Ende November ein festliches und vorweihnachtliches Jahreskonzert stattfinden. Stay tuned, welcher Ausnahmekünstler begeistern wird!
1E9CEDE9-4D14-400B-9C26-0B696D0517AD.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
122BF5C8-DD4C-4BD2-96CB-D29B42226C97.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Herzliche Einladung auch wieder an meine Mitstreiter im Orgelforum diese Meisterkonzerte live mitzuerleben :-) Ich freue mich auf jeden Besucher !
Lieben Gruss
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#2 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
#3 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
Hallo Stephan,
einfach toll, was ihr hier auf die Füße stellt. Großes Kompliment!
Und der Eintrittspreis ist ja wirklich ein Sozialtarif.
Leider bin ich "etwas" zu weit weg...
Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Konzerten und ein stets gut gefülltes Haus.
Liebe Grüße aus Tirol
Martin
#4 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
#5 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
#6 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
#8 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
#9 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
Die Rule Britannia gehört einfach dazu. Wahrscheinlich auch Jerusalem von Hubert Parry. Seit ich es mal live in der Royal Albert Hall bei der Last Night gehört habe gibt es immer direkt Gänsehaut bei dem Stück…
In der Abstimmung ist noch, ob wir Vierne‘s Carillon de Westminster unter das „britische“ Programm schmuggeln können…
I let you know :-)
LG und schönen Sonntag
Stephan
(
gelöscht
)
#11 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
Meinst du Heinrich Hertz (oder Holz?)
den Vater der Proms?
#12 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
Weißt du, wer die Seasongs für Orgel bearbeitet hat und ob es Noten davon gibt?
Es gibt ja kaum eine Aufführung der originalen Version von 1910 von Henry Wood.
Auch die auf Score Exchange (danke für den Hinweis an Oliver) zu kaufende Fassung für Orgel ist nicht vollständig.
Daher meine Frage....
HG
#13 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
Hallo,
diese Gelegenheit am 8.2. lasse ich mir nicht entgehen, zumal ich bisher noch nie in Kelkheim war. Darauf freu ich mich sehr. Meine Frau und ich nutzen das für ein Treffen tagsüber mit unserem ältesten Sohn, der in Frankfurt lebt und arbeitet. Einige Fragen habe ich noch; die sende ich per PM.
Viele Grüße,
Willi
#14 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
#15 RE: Orgelkonzerte 2023 in Kelkheim St. Dionysius
Guten Abend zusammen. Ich habe nun die Planung für 2023 abgeschlossen und wollte Euch die letzten Anpassungen natürlich nicht vorenthalten ;-)
Am 13.12.2023 kommt Abends Andreas Boltz, der grossartige Frankfurter Domorganist. Er wird ein komplett advent-, weihnachtsliches Programm spielen. An der Domorgel finde ich seine Konzerte immer wunderbar und freue mich, dass er mit ebensolcher Freude bei uns konzertieren wird :-)
Und für 2024 steht das erste Konzert im März auch schon fest. David Briggs aus New York wird am 20. März 2024 bei uns gastieren! Super :-) Als Langlais-Schüler freue ich mich schon jetzt auf ein fulminantes Programm !
In diesem Sinne einen schönen Restabend und ich freue mich, wenn ich ein paar von uns am 8.2. beim Peter Holder Konzert begrüssen darf.
Stephan
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!