Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Termine Forumstreffen 2023?
#1 Termine Forumstreffen 2023?
Ich würde dafür plädieren, auf eine Novität im Bereich des digitalen Orgelbaus zu warten.
Physis 2.0 ist eigentlich überfällig... obwohl es an dieser Front verdächtig still geworden ist.
Im Raum steht auch (immer noch) ein Besuch in Wien mit Besichtigung der neuen Domorgel an St. Stephan.
#3 RE: Termine Forumstreffen 2023?
Im Augenblick ist ja völlig tote Hose. Aus Mondaino kommen keinerlei Verlautbarungen, ob überhaupt und wann das geniale Superphysis kommt. Man wird dieses Projekt doch nicht in aller Stille begraben haben?
Auch aus Ede heißt es: Im Westen nichts Neues. Ein Besuch in Wien wäre m.E. eine Option, wenn sich im DO-Bereich nix tut. Eine wunderbare Stadt und etliche tolle Instrumente. Als Terminfenster bewährt hatte sich eigentlich die Woche, in die Himmelfahrt fällt. Gerade bei weiteren Touren kann man da mit minimalem Einsatz von Urlaubstagen ein Maximum an Freizeit herausholen.
Andererseits: Wenn es Informationen gäbe, dass im Herbst Neuerungen anstehen (außer neu gestylten Gehäusen und ein paar anders verteilten Drückern): Warum nicht bis dahin warten? Es sei denn, jemand würde für das Frühjahr eine eigene Einladung aussprechen - und sich dann auch um Quartier und Programm kümmern. So wie es Stephan in Kelkheim m.E. mustergültig vorgemacht hat.
LG
Michael
Vielleicht hat Mondaino in unser Forum geschaut und die hier abgelegten Meisterintonationen ausprobiert. Dann würde es mich freilich kaum wundern, wenn Physis II auf Eis läge...
Frühjahr Wien, Herbst Deutschland - das klingt gar nicht übel.
Die Organisationsfrage für die Option Wien wäre zu klären (ich selber eigne mich für so etwas leider gar nicht).
#5 RE: Termine Forumstreffen 2023?
Meine protestantischen Orgeleinsätze werden jeweils spätestens im Dezember des Vorjahres für das gesamte laufende Jahr festgelegt. Änderungen sind bei der dünnen Personaldecke im Normalfall schwierig.
In meiner Terminakrobatik mit dem Ziel es mir und allen recht zu machen, habe ich für dieses Forum das Himmelfahrtswochenende 2023 vorsorglich freigehalten.
Urlaub übers Wochenende mache ich im Juli, dann gibt es bei uns Freiluftgottesdienste zu Land und zu Wasser (Kirchenschiff!), die ich gerne klavierenden und gitarrenden Kolleginnen vorbehalte.
Wir hatten auch schon mal Berlin überlegt?! Nach Wien werde ich vielleicht zu Fuß gehen, nachdem ich 2020 monatelang um die Rückerstattung des Geldes für den coronabedingten abgesagten Wienflug kämpfen durfte.
Michael
Ein kleines Problem mit Christi Himmelfaht ist, daß einige von uns gerade an dem Tag Orgel- und/oder Chorleitungs-Dienst haben….
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.
#8 RE: Termine Forumstreffen 2023?
#9 RE: Termine Forumstreffen 2023?
Die Tage am Himmelfahrtswochende haben sich doch (allein von der Teilnehmerzahl) auf das Beste bewährt. Aus der Tradition des Forums, habe ich mir für das Himmelfahrtswochenende bereits Urlaub und in der Gemeinde dienstfrei genommen. Ob Berlin, Wien, oder was auch immer: ich bin dabei ;-)
#10 RE: Termine Forumstreffen 2023?
#11 RE: Termine Forumstreffen 2023?
#13 RE: Termine Forumstreffen 2023?
#15 RE: Termine Forumstreffen 2023?
Ich trag's gleich morgen ein...
Sieben...
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!