Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Digital audio interface
In this video:
https://youtu.be/4BXQMFMKAQI
The installation uses a Roland UM-1 midi to USB converter, which connects to the laptop. There is also built into the console a Scarlett 2i2 audio interface, which is again connected to the laptop.
Could someone explain why the 2i2 is required if the UM-1 has already converted the midi signal so that HW can use it?
Thanks in advance,
ATG
#2 RE: Digital audio interface
#3 RE: Digital audio interface
Es ist vermutlich eher andersherum: Da die Scarlett 2i2 keine MIDI-Schnittstellen hat, muss für MIDI ein zusätzliches Interface, in diesem Fall das Roland UM-1 her. Mit Onboard-Sound und dem ASIO4ALL-Treiber wäre eine Audio-Ausgabe mit geringer Latenz vermutlich auch realisierbar, aber die Scarlett hat den Vorteil eines brauchbaren, regelbaren Kopfhörerausganges und symmetrische Line-Ausgänge.
Viele Grüße
Trompetendulzian
#6 RE: Digital audio interface
Vielleicht hatte sie ja einen Teil des Equipments bereits und musste nur MIDI- oder Audio-Interface neu anschaffen?
Interessante Randbeobachtung: Die Manuale sehen mir sehr nach Viscount-Standardklaviaturen aus, die je eigentlich nicht frei verfügbar sind.
Viele Grüße
Trompetendulzian
#8 RE: Digital audio interface
Auf diese Seite war ich gestern auch gestoßen, hatte mich dann aber gewundert, weil ich außer den Fotos keine Informationen entdeckt hatte. Vermutlich verkauft der Hersteller aber mehr als Fotos von Hauptwerkspieltischen -- wobei ich mich auch in dem Video schon gewundert hatte, dass das Setup als "der Spieltisch mit drei Manualen" (*) bezeichnet war. Ob das alles Einzelanfertigungen auf Nachfrage sind?
(*) frei nach "Welches Auto hast du denn von der Firma bekommen?" -- "Ein schwarzes" ;)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!