Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zweite Orgel für Kelkheim
#1 Zweite Orgel für Kelkheim
Heute in der Frankfurter Rundschau:
Kelkheim: Aufgrund der Erfolge der vergangenen Meisterkonzerte, bei denen international gefeierte Künstler wie zuletzt Olivier Penin Konzerte von Weltklasse gaben und damit die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt haben, planen der Pfarrgemeinderat mit dem Verantwortlichen der Meisterkonzerte, Stephan Paxmann, die Anschaffung einer zweiten Orgel, um künftig auch die Musik für zwei Orgeln, die besonders in der Barockzeit beliebt gewesen war, wieder zu Gehör zu bringen. Um harmonisch mit der ersten Orgel verschmelzen zu können, soll die zweite Orgel ebenfalls eine Gloria Concerto werden. Dabei möchte man aber noch die Neuerscheinung des sogenannten Physis Plus, dem Nachfolger der bisherigen Orgeltechnik, abwarten.
Weiter überlegt sich der Pfarrgemeinderat, den vielen Konzertbesuchern durch einen weiteren Anbau der Kirche oder dem Einziehen einer Empore im Neubau gerecht zu werden.
#4 RE: Zweite Orgel für Kelkheim
#6 RE: Zweite Orgel für Kelkheim
#8 RE: Zweite Orgel für Kelkheim
#9 RE: Zweite Orgel für Kelkheim
Ich verstehe nicht ganz was ihr meint…? Ich bin mit der Planung fast durch und warte nur noch auf Olivier Latry und die Zusage für das Eröffnungskonzert mit mir :-))
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
#10 RE: Zweite Orgel für Kelkheim
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!