Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Roland C30
#1 Roland C30
#3 RE: Roland C30
#4 RE: Roland C30
Na, da kann ich nur gratulieren! 👍🏻
Auch ich erfreue mich schon nun schon über ein Jahr an diesem wunderbaren, sehr rar gewordenen Instrument, das mir auch hier von einem lieben Mitforianer vermittelt wurde!
Der Preis, den Du bezahlt hast, ist ja schon fast geschenkt; Toll!
So wünsche ich Dir ganz viel Freude mit diesem vielseitigen, ausgezeichneten Instrument!
Viele Grüße
Bernhard
#6 RE: Roland C30
#8 RE: Roland C30
#9 RE: Roland C30
#10 RE: Roland C30
Da ist es nun. Top Zustand, sehr gepflegt, alles funktioniert bestens. Ich freue mich sehr darüber.
Dazu noch ein echtes Schnäppchen.
Hab mir dazu das Fitzwilliam Virginal Book bestellt, die meisten Stücke sind jedoch noch zu schwer für mich.
Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
LG. Josef20230409_155845.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230409_155905.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230409_155917.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#11 RE: Roland C30
Glückwunsch, und ganz viel Spaß damit!
Der Fitzwilliam ist aber auch echt nicht geschenkt! Die meisten Sachen darin fand ich sehr toll; von fehlerfreiem Spiel vom Blatt konnte gar keine Rede sein. Die große Bandbreite beim Tempo und die öfter mal vorkommenden Taktwechsel fand ich auch nicht ohne. Und bei manchen Akkorden waren mir selbst auf Cembalomensur die Hände zu klein.
Neben dem unvermeidlichen Bach könnte ich noch die Cembalosachen von Dornel und Boismotier empfehlen; natürlich auch Rameau. Und die preludes non-mesurees von Louis Couperin. Wenn man diese französische Musik mag natürlich. Die Clavierfruechte von Graupner sind auch schön =)
#12 RE: Roland C30
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !!! :-)
Wenn irgendjemand nochmal an einer Roland C30 vorbeikommt, dann würde ich mich auch sehr über eine Nachricht freuen. Möchte die Instrumentenfamilie auch sehr gerne damit erweitern und bin auf der Suche. Die Vorstellung von Canticus auf dem vorletzten Forumstreffen hat mich wirklich sehr begeistert!
Lieben Grüsse
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!