Digitalorgel - Kanäle erweitern

10.09.2023 22:24
#1 Digitalorgel - Kanäle erweitern
avatar

Liebe Digitalorgel-Experten,

Es ist einige Zeit her, seit ich meinen letzten Beitrag verfasst habe. Ich bin mit meiner Hoffrichter B-304m, die ich letztes Jahr gekauft habe, sehr zufrieden, sie ist mir bisher ein tolles Übeinstrument. (Wenn Interesse besteht, kann ich zur Orgel gerne noch detaillierteres Feedback geben - allerdings sehe ich Hoffrichter weiterhin auf dem Rückzug befindlich)

Eine Frage, die ich mir beim Kauf des Instruments leider gar nicht gestellt habe, war die Zahl der Kanäle. Meine Orgel hat 2.1, ich habe aber auch frühere Hoffrichter-Orgeln mit 8 oder 12 Kanälen gesehen.
Bisher hat mir das ausgereicht, da ich eh nur über Kopfhörer spiele. Nun denke ich aber doch über eine externe Abstrahlung nach und da kommen mir die 2.1 Kanäle sehr einschränkend vor.

Daher: kann man nachträglich weitere Kanäle ergänzen/die Kanäle erweitern? Oder habe ich da jetzt einfach Pech gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 06:03
#2 RE: Digitalorgel - Kanäle erweitern
avatar
Moderator

Da würde ich mal - illusionslos - dort anfragen. Manfred Hoffrichter hätte sicher gesagt: "Kein Problem". Aber das jetzige Team wird wahrscheinlich antworten: "Geht nicht" ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 19:25
#3 RE: Digitalorgel - Kanäle erweitern
avatar

Gerade bei eher seltenen Lösungen sind doch mehr Details immer sehr willkommen (=

Was die nachträgliche Hardware-Erweiterung angeht, hast du immerhin den Vorteil, dass die eigentliche Orgel noch in ein (gemietetes) größeres Auto passt und sich wieder zur Quelle transportieren ließe. Aber vielleicht überschätze ich gerade die Kompaktheit auch etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!