Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Setzerspeicher Nobilis 352
Hallo liebe Nobilis-Organisten,
möchte gerne mal alle meine Setzerpeicher auf 0 setzen und neu strukturieren. Gibt es hier einen General-Reset, habe leider im Handbuch nichts gefunden.
Vorab schonmal schönen Dank
und ein wunderbares musikalisches 2024. 🎹
#2 RE: Setzerspeicher Nobilis 352
Zitat
hmmm.
vielleicht lässt du uns mal an deinen Überlegungen teilhaben ...
LG Bernd
Lieber Bernd, das hmmm ist berechtigt.
Tja, ich hatte ja vor der Nobilis lange eine Johannus Opus 20. Da gab es 4 x 8 Setzerspeicher, also recht überschaubar. Da wusste auch was wo lag. Hatte auch immer nach einem Privatkonzert die Speicher gelöscht, so daß wieder Platz war. Ich wusste also auch noch was wo programmiert war.
Bei der Nobilis mit 50 x 8 pro Orgel hatte ich halt mal mach Lust und Laune Speicher festgelegt, man gönnt sich ja sonst nichts , was aber dazugeführt hat, daß ich und das geht bestimmt nicht nur mir so, nicht mehr wusste was wo lag usw......
Jetzt habe ich das alles au 0 gesetzt und werde mir die aufwendigen Stücke, den Speicheplätzen zugeordnet dokumentieren. Am Anfang etwas Arbeit, aber ich denke es wird sich lohnen. Bin aber gerne für weitere Anregungen dankbar.
Auf der ersten Setzer-Ebene habe ich fix eine Reihe von Standardregistrierungen hinterlegt, die ich für den täglichen Gebrauch hilfreich finde (gewissermaßen als Erweiterung der "Festen Kombinationen"). Diese nutze ich auch gerne als Absprungpunkt für weitere Registeranpassungen, statt immer "von 0" starten zu müssen. Alles ab der 2. Setzer-Ebene wird hingegen nur situativ für konkrete Stücke genutzt.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!