Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehler beim Installieren eines Sampels
Hallo!
Hab ein Problem beim Installieren des Salisbury Samplesets.
Es kommt die Meldung beim Installieren des 1. von 3 Teilen(Teil 2+3 funktionieren, der 1. nicht)
Weiß jemand woran das liegt?
Hauptwerk V 6, Ilock usb und Lizenz sind ok, der Kauf und Download erfolgte über hauptwerkshop.de
Danke im Vorraus
3999DD23-A8CA-49A8-80B9-1
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#4 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Die Fehlermeldung 1223 deutet darauf hin, dass die Lizenzaktivierung zwar durchgeführt wurde, Hauptwerk aber noch nicht mit den neuesten Lizenzpaketdateien aktualisiert wurde, was die Installation verhindert. Stellen Sie sicher, dass Sie die Lizenz für das Produkt, das Sie in Ihrem iLok-Konto erworben haben, installiert haben.10.12.2019
Das wäre die Übersetzung von Fehler 1223. Also ist die Vermutung das es ein iLok Lizenzproblem ist richtig.
LG Frank
#5 RE: Fehler beim Installieren eines Sampels
Gibt es keine MD5-Hashcodes zum Überprüfen des Downloads?
Hast du das aktuelle Lizenz-Package installiert? https://www.hauptwerk.com/licensingpackages/
Die MD5 Codes hab ich mit WinMd5 überprüft und die Stimmen mit denen in der angehängten PDF überein.
Das aktuelle Lizenz-Package hab ich heruntergeladen und in Hauptwerk über: File - Install Organ,…. Geöffnet. Dann kam ein Fenster wo ich das Lizenz-Package neu installiert(Re-install) habe, leider auch ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung besagt, dass HW es nicht entschlüsseln kann, weil es die Lizenz nicht findet. Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen:
1) (Scheidet bei Salisbury eigentlich aus, da das Set bereits vor dem Erscheinen von HW5 existierte): Die Hauptwerk Licence Packages müssen aktualisiert werden. Diese enthalten die public keys für alle existierenden Sets, und deshalb muss man sie für neu erschienene Sets auch aktualisieren, da der entsprechende Schlüssel vorher noch gar nicht existierte.
2) Die Lizenz für das Set ist nicht vorhanden oder nicht aktiviert. Man muss eine Lizenz für ein Set nach dem Kauf des Sets im iLok durch eingeben des Codes zunächst mal eintragen, dann muss man aber noch in einem zweiten Schritt die Lizenz aktivieren, wobei man sich aussuchen kann, ob das auf dem Dongle oder in der Cloud geschehen soll.
Ich hatte eigentlich noch keinen Kunden, der diesen Fehler als Folge einer fehlerhaft heruntergeladenen Datei hatte. Das gibt dann andere Fehler.
Der erste Schritt zur Überprüfung sollte also sein: iLok License-Manager öffnen und sich den Status der Lizenz für Salisbury ansehen. Da sollte dann in der Spalte "Activations" stehen: "1 of 1 activations used". Steht da "0 of 1 activations used" ist die Lizenz zwar vorhanden, aber noch nicht aktiviert.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!