Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
St. Omer abgebrannt
#1 St. Omer abgebrannt
#2 RE: St. Omer abgebrannt
#3 RE: St. Omer abgebrannt
Was für ein Schreck in der Morgenstunde...
Obgleich es nicht die Kathedrale mit der Cavaillé-Coll-Orgel ist, bleibt es doch ein furchtbares Unglück... - für die Gläubigen in der Stadt, für die Stadt selber, alle Bewohner und für ganz Frankreich...
Was werden wohl die für den Brandschutz Verantwortlichen von - sagen wir mal St. Sulpice, St. Denise oder eben der Kathedrale von St. Omer - heute morgen am Frühstückstisch denken?
Den Job wollte ich nicht haben - zumal Feuer unberechenbar ist...
VG
Aeoline
...insbesondere bei so alten Bauwerken.
Und wenn ich die tw. abenteuerlichen Elektroinstallationen in Kirchen sehe, einschließlich Heizungs- / Beleuchtungselementen an Orgeln etc, ist es m.E. ein Wunder, dass nicht noch viel mehr passiert.
Ich prüfe darum immer mindestens 3x, ob wirklich alles aus ist, bevor ich gehe. Trotzdem kann man eines Tages doch mal was vergessen. Gott bewahre...
VG Stephan
#8 RE: St. Omer abgebrannt
Und diese schöne II/P Joseph Merklin Orgel aus dem Jahr 1861 ist dort verbrannt:
Joseph Merklin Orgel
#9 RE: St. Omer abgebrannt
Hier ist die disposition: http://www.orgbase.nl/scripts/ogb.exe?da...E=DE&LIJST=lang
„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“ - Max Reger
Offenbar war es Brandstiftung:
https://katholisch.de/artikel/55775-verd...scher-kirche-zu
#12 RE: St. Omer abgebrannt
Denn Sie wissen nicht was sie tun......
Unwiederbringliche Werte und Handwerkskunst, die Jahrhunderte überdauerten
und dann kommt einer und macht alles zunichte.
Was läuft nur falsch in dieser Welt?
#13 RE: St. Omer abgebrannt
Ja, Josef.....,😢
"In Frankreich häuften sich in den vergangenen Jahren die Angriffe auf Kirchen. Immer wieder kommt es auch zu Brandstiftungen. Das französische Innenministerium registrierte 2023 fast 1.000 antichristliche Hassdelikte. 90 Prozent dieser Vorfälle richteten sich gegen Kirchen und Friedhöfe. (KNA)"
#15 RE: St. Omer abgebrannt
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!