Hauptwerk PC zu verkaufen

08.10.2024 21:07
avatar  Carsten
#1 Hauptwerk PC zu verkaufen
Ca

Hallo zusammen,

Ich verkaufe meinen Hauptwerk PC, da ich mich beim Umzug zwischen Flügel und Orgel entscheiden musste.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...ent=app_android


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2024 18:47
#2 RE: Hauptwerk PC zu verkaufen
Ge

Hallo,

bitte nicht sofort beleidigt sein, aber der PC ist dem aktuellen Stand von Hauptwerk absolut untauglich. Bei Arbeitsspeicheransprüchen von manchen Sets (96 GB keine Seltenheit) sind 8 GB nicht ernst zu nehmen. Man kann den PC zum Verkauf freilich anbieten und nebenbei anmerken, dass Software Hauptwerk in Version IV beiliegt. Ich weiß gar nicht, ob Upgrade auf aktuelle VIII überhaupt möglich ist.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2024 19:10
#3 RE: Hauptwerk PC zu verkaufen
avatar

Guten Abend,
ich ergänze noch, dass es wichtig ist zu benennen, welches Betriebssystem der Rechner hat und welche Prozessoren verbaut sind.
Ein Upgrade auf HW VIII ist theoretisch möglich, jedoch bei 8 GB RAM nicht sinnvoll.
Bei mir läuft HW IV auf einem alten Laptop mit 16 GB RAM, Windows 7 und i9 und mit einer deutlich einfacheren Soundkarte.
Da muss ich die Buffer schon mächtig nach oben schieben, damit nichts knarzt oder aussetzt. Das ergibt ein erschreckend große Latenz...

Vielleicht ist es die bessere Lösung die HW-Lizenz und den Rechner getrennt voneinander anzubieten...

Viel Erfolg,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!