Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ahlborn - Hymnus III Demontage
Ein herzliches Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.
Ich habe heute eine Ahlborn-Hymnus III geschenkt bekommen, die Top funktioniert, inklusive zusätzlichem Orgelexpander von Ahlborn. Das Haus, wo die Orgel steht, soll verkauft werden und ich muss das Instrument zeitnah abholen.
Kann mir jemand sagen, wie die Orgel zerlegt wird, damit man sie transportieren kann?
Ich habe zwar eine Hoffrichter Blockorgel zu Hause, aber so einen Klopper habe ich noch nie besessen und auch keine Ahnung, wie man die montiert, bzw. demontiert.
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr verbunden.
Beste Grüße Andreas
#2 RE: Ahlborn - Hymnus III Demontage
Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum. Ich hatte mal eine Hymnus 4, außer dem Pedal konnte nichts demontiert werden. Ich vermute mal, dass dies bei der 3er das gleiche ist. Die bringt so um die 100 - 120 kg auf die Waage, da muss man schon ein wenig wuchten.
Ansonsten viel Spaß damit.
Grüße,
Frank
#3 RE: Ahlborn - Hymnus III Demontage
Hallo Andreas,
die Einrichtung der Teilbarkeit war damals sehr teuer. So ist kaum davon auszugehen, daß sie teilbar ist. Falls doch hat sie an beiden Seiten einen fühlbaren Schnitt.
Wenn keine Treppen zu überwinden sind,
2 Leute mit Rollbrett und Transportgurten. Wenn der Transport versichert sein soll, dann kommst Du um einem Klaviertransporteur nicht herum.
Viel Glück beim Transport.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!