Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie teilt man eine Digitalorgel?
Hallo zusammen, bei vielen DOs gibt es ja die "Funktion" das Gehäuse zum Transport zu teilen. Aber wie genau funktioniert das, ich finde dazu im Internet keine Anleitung oder eigene Erfahrungen. Braucht man dazu ein umfangreiches technisches Verständnis oder geht das ganz einfach? Spezifisch geht es mir um eine Gloria Concerto 350, die in einem ziemlich kleinen Treppenhaus nach unten gebracht werden muss.
Vielen Dank
Fabian
#2 RE: Wie teilt man eine Digitalorgel?
Das ist weniger eine Funktion als eine spezielle Bauweise. Die Seitenteile sind dann in der Mitte getrennt (und innen verschraubt), und Kabel, die zwischen beiden Teilen verlaufen, bekommen beim Bau eine extra Trennstelle (Stecker, Lüsterklemmen etc) oder sind zumindest einigermaßen gut erreichbar, um sie auszustecken.
Weil das alles ein bisschen extra Aufwand ist, wird es natürlich auch extra berechnet ;)
Auseinander bauen kann man eine ungeteilte Orgel natürlich auch, aber da das dann so nicht vorgesehen ist, ist das weniger einfach -- im Zweifel hierzu auch mal beim Hersteller/Händler nachfragen.
#3 RE: Wie teilt man eine Digitalorgel?
Schau Dir bitte mal die Seriennummer an (links unter dem Klaviaturboden). Damit kannst Du bei Kisselbach anfragen, ob sie teilbar ist.
Wenn Sie durch das Treppenhaus ungeteilt gepaßt hat, dann funktioniert das auch beim Rücktransport. Den Transport würde ich allerdings dann durch eine Fachfirma machen lassen. Dann ist der Transport auch versischert.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!