Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Moin moin aus dem Norden
#1 Moin moin aus dem Norden
Hallo zusammen,
Ich komme aus dem schönen Norddeutschland und mein Faible sind alte Musik und die protestantische Orgelliteratur. Auf der Orgel selbst bin ich hoffnungsvolle Anfängerin, habe das Glück seit einer Weile auf einer Kirchenorgel Unterricht zu erhalten.
Liebe Grüße in die Runde!
Christine
#2 RE: Moin moin aus dem Norden
Hallo und herzlich willkommen hier (=
Was sind denn musikalisch so die Lieblingsleute? Von da oben in der Gegend kommt ja eine ganze Menge sehr gute (alte) Musik.
Anderswo schreibst du, dass du gerade von GrandOrgue auf HW umstellst -- gutes Gelingen dafür! Auf was spielst du denn (möbeltechnisch gesehen), um die Midi-Signale zu erzeugen?
#4 RE: Moin moin aus dem Norden
Ach, hören mag ich am liebten alles von der Renaissance bis Barock, sagen wir mal bis zu Krebs. Passenderweise mag ich die norddeutsche Orgelmusik sehr gerne, und da gibt es hier gerade Richtung Niederlande wirklich viele schöne Orgeln zu hören. Für spätere Orgelmusik, egal ob romantisch oder moderner, bin ich wohl noch zu jung. Mal sehen ob das noch was wird :-)
Ich habe auf dem Keyboard angefangen aber seit ich auf einer echten Orgel spielen kann, ertrage ich das nicht mehr und habe mir gebrauchte Orgelmanuale gekauft und midifiziert -- es fühlt sich einfach so viel besser an. Nachdem mir mein Orgellehrer aber angedroht hat, dass dieses Jahr das Pedal dazu kommt, wird es dieses Jahr wohl wirklich eine DO werden.
#5 RE: Moin moin aus dem Norden
Bei Sweelink und Scheidt kann ich bestätigen, dass auch viel ohne Pedal zu spielen geht (und trotzdem nicht geschenkt ist), aber wenn man eins hat, ist es schon besser (=
Sind diese gebrauchten Manuale von einer Pfeifenorgel gewesen? So richtig mit langen Vollholz-Tasten? Das wäre natürlich was feines.