Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schnee & Eis
Am Sonntag war Schnee und Eisregen ja allgegenwärtig. Ich war dankbar, dass ein Kollege mir angeboten hatte, mich an meinem Dienstort zu vertreten - er hatte eigentlich Urlaub, wohnt aber fußläufig zur entsprechenden Kirche und war zu Hause, während ich dorthin 10km durch Hügel und Wälder fahren muss. Ich wäre auch ohne sein Angebot nicht gefahren. Gestern nun hatte ich eine Diskussion mit einer Kollegin, ob man bei solchen Witterungsverhältnissen unbedingt zum Gottesdienst fahren oder ggf. lieber zu Hause bleiben sollte. Sie war eher für fahren und hat am Sonntag sogar drei Gottesdienste abgearbeitet. Ihr Auto hat nun eine kleine Delle, nichts dramatisches, aber da war ein Pfosten im Weg und sie ist gerutscht. Sowas kann aber auch anders ausgehen...
Ich bin der Meinung, dass man, wenn das Wetter nicht mitspielt, besser zu Hause bleiben sollte (selbst wenn man unwahrscheinlicherweise über einen Dienstwagen verfügt und man ggf. die Blechkosten nicht selbst tragen muss.) Ihr Argument, dass die Pfarrer ja dieselben Wege haben, und man deshalb auch fahren müsse, finde ich ein bisschen weit hergeholt. Ich bin nicht wirklich ängstlich und bleibe gleich bei einer einzigen Schneeflocke zu Hause, aber überfrierende Nässe finde ich nicht prickelnd. Da sollte man nichts riskieren, zumal die meisten Gottesdienstbesucher auch zu Hause bleiben würden. Wie seht Ihr das?
#2 RE: Schnee & Eis
Ich bin völlig Deiner Meinung. In einer solchen Extrem-Situation muss es auch mal ohne Orgel gehen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!