Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das ist Gelassenheit!
#1 Das ist Gelassenheit!
Kölner Orgel fällt während Konzert auseinander
Sie konnte immerhin das meiste spielen
https://www.ksta.de/kultur-medien/koelne...gelassen-939808
Der Zustand des Instrumentes legt offen, welche Wertschätzung die "klassische" Kultur in unserer Gesellschaft inzwischen erfährt . . .
Hier geht's zwar nicht um eine Orgel, aber dieser Bericht aus München zeigt vom Prinzip das gleiche Problem auf.
Und wenn ich mir so den Zustand der vieler Orgelen in (katholischen) Kirchen unserer Region ansehe, dann weiß ich nicht, ob ich heulen, resignieren, oder laut schreien soll . . . Mehr Sorgen als der Zustand der Instrumente macht mit allerdings das Gedankengut, das sich langsam aber sicher in den Köpfen der (Diözesan-)Verantwortlichen, aber auch in denen der Verantwortlichen in der Politik breit macht . . .
Wundern tut's mich allerdings nicht, kann man doch seit Jahren schön beobachten, wie immer weniger Menschen eine fundierte kulturelle und musikalische Ausbildung erfahren . . . Wo soll's denn dann am Ende herkommen?
Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich zolle Frau Apkalna großen Respekt, ob Ihrer Virtuosität und der Gelassenheit, mit der Sie mit solch einem Maleur umgeht!!!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!