Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage zu Anschlussplan für das Lautsprechersystem
Liebes Forum,
wir haben im Dezember eine digitale Benedikt-Orgel in die Ukraine geschickt, sie war hier in einer Kirche "übrig".
Nun schreibt mir der Verantwortliche vor Ort, dass er den Anschlussplan für das Lautsprechersystem sucht.
Ich habe leider weder die genaue Kennzeichnung dieser Orgel noch Modell etc., nur ein Foto, das ich hier aber nicht mitschicken kann.
Frage: Hat hier jemand eine Idee? Soweit ich das kapiert habe, gibt es die Firma ja nicht mehr...
Danke und herzliche Grüße
Silke Aichhorn- Harfenistin, daher keine Ahnung... :-)

Hallo Silke,
wir haben in unserem Kirchenbezirk noch zwei Benedikt-Orgeln im Einsatz - eine auch in unserer Gemeinde.
Ich weiß nur soviel, dass beide Instrumente an passive Lautsprecher angeschlossen sind. Das heißt, im Innern der Orgel sind Verstärker / Endstufen verbaut, an die - ebenfalls intern - die Lautsprecher angeschlossen sind. Aus dem Gehäuse tritt nur ein Lautsprecherkabel (bzw. mehrere) aus.
@Festival Trumpet 8 : Kannst Du das bestätigen?
Man kann also "direkt" an die Orgel keine Lautsprecher anschließen, sondern muss die Orgel öffnen. Was sich darinnen verbirgt, weiß ich leider nicht, weil ich noch nie reingeschaut habe. Vielleicht weiß Festival Trumpet da mehr.
Falls Du hier im Forum nicht weiterkommst, dann wende Dich mal an die Fa. Kisselbach, die haben m.W.n. nach dem erlöschen der Fa. Benedikt die Unterlagen übernommen. Zumindest leistet die Fa. Kisselbach Serviceeinsätze an den Benedikt-Orgeln.
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!