Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lang ersehnt, und seit eben(?) online . . .

https://kisselbach.de/de/produkt-kategorie/orgeln/gloria/concerto-plus/
Ich für meinen Teil könnte mir wahrscheinlich mein Trauminstrument wohl nicht mehr leisten . . .
#2 RE: Lang ersehnt, und seit eben(?) online . . .

Oh... das seltene Ereignis eingetreten: Der Webmaster zog an der Homepage vorbei!
Und in der Tat: Die Preise sind saftig.
Ich hatte gestern das Vergnügen, die Concerto Plus 234 in Augsburg zu hören. Sie klingt leider deutlich besser als die Optimus, das romantische Plenum war eine Wucht.
Zusätzlich war sie mit den dunklen Holzwippen ausgestattet, außerdem mit TP8LW (Holzauflage) und ich vermute in Weißeiche. Schön anzusehen, fürwahr. Gesamtpreis bei 14.000 Euro...
#3 RE: Lang ersehnt, und seit eben(?) online . . .

Ich habe mir die neue 355cc angesehen und da die äußerlich identisch zur bisherigen ist, stellt sich mir natürlich die Frage, ob man das bisherige Innenleben gegen das einer Plus tauschen könnte. (Es geht dabei nur um die technische Frage - ob da auch ein wirtschaftlicher Willen dahinter stünde, steht auf einem anderen Blatt).
Und wie viele Stufen hat jetzt das Crescendo-Pedal?
Viele Grüße
Ippenstein
#4 RE: Lang ersehnt, und seit eben(?) online . . .

Im Zeitalter der sog. VUCA-World, der tendenziell immer kürzer werdenden Innovationszyklen und der zunehmenden Wichtigkeit von Nachhaltigkeit muss man schon mal wieder die Frage zulassen, warum die Hersteller sich nicht modularer aufstellen könnten. Jetzt habe ich ein Gehäuse, das noch tippitoppi ist, aber muss im Grunde alles wegschmeißen und neu kaufen, nur weil ich ein Upgrade der Klangerzeugung mitgehen will. Verpasste Chance der Hersteller, bleibe ich halt bei der alten Orgel...
#6 RE: Lang ersehnt, und seit eben(?) online . . .

Tja, ich stelle mir bereits seit gestern die Frage, seit wann die Reichen plötzlich alle Orgel spielen können.
Und weil die neuen Preise noch nicht hoch genug sind, sind angeblich ab April neue Listenpreise bei Viscount-Orgeln zu erwarten...
Aber wer weiß: Vielleicht werden sie ja billiger.
In Abwandlung eines bekannten Satzes möchte man beinahe sagen:
Stell dir vor, es gibt die neue Concerto Plus - und sie ist den meisten zu teuer.
Man wird sehen, ob die Rechnungen der Ökonomen aufgehen.
Dass ein Concerto-Plus-Positiv mit schönen Klaviaturen und doppelt geschweiftem Pedal (warum ist das immer noch Sonderzubehör?) für umgerechnet 23.000 Euro über den Tresen geht... gut und schön.
Aber wer wird diesen Preis noch bezahlen?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!