Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sakralorgel digital zum Üben gesucht
#18 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
Hallo zusammen
Es steht im neuen OKEY Nr. 105, im Inserat von Kisselbach.
NEU!! Filiale West, Aachener Strasse 524-528 , 50933 Köln
Noch keine Tel.-Nummer
Beste Grüsse
Flute8
Ich habe beim Stöbern im Internet noch folgende Adresse für gebrauchte Orgeln gefunden:
http://www.classical-american-organs.de/
Wie seriös diese sind kann ich nicht sagen, es lohnt sich jedoch sicherlich, einmal vorbeizuschauen und die Orgeln auszuprobieren. Unter 1000€ ne Sakralorgel gebraucht ist vielleicht das, was gesucht wird?
Zitat von meschmesch
Ich habe beim Stöbern im Internet noch folgende Adresse für gebrauchte Orgeln gefunden:
http://www.classical-american-organs.de/
Wie seriös diese sind kann ich nicht sagen, es lohnt sich jedoch sicherlich, einmal vorbeizuschauen und die Orgeln auszuprobieren. Unter 1000€ ne Sakralorgel gebraucht ist vielleicht das, was gesucht wird?
Oh oh, einfach mal googeln. Könnte vor Überraschungen bewahren. Es stehen genügend Erfahrungen im Netz.
Grundsätzlich sehe ich Hauptwerk als interessant an. Eine gute Gebrauchtorgeln mit Midiausgang und daran dann Hauptwerk könnte interessant sein.
Man muss da mal genau durchrechnen.
#22 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
Lieber MLPeter,
zunächst danke ich eben meschmesch, denn seiner Rede kann ich mich nur anschließen. Danke, denn ich wußte nicht, wie ich diese Sorge ausdrücken sollte. So lange Du keine Nachfragen nach dem Kauf hast, ist alles in Ordnung. So lange Du keine technischen Probleme bekommst: Kein Problem. Aber ich weiß etliche, die nach Kauf technische Probleme bekamen und mir dann ihr Instrument verkaufen wollten. Aber zu dem Kurs, zu dem Du dort eine analoge Orgel bekommst, hättest Du die opus 910 aus ebay haben können. Außer der Tatsache, daß sie von Haus aus schon besser klingelt, hätte sie auch Midi. Zusätzlich hat sie auch schon die gekapselten Kontakte und ist damit ein Instrument, das beim angesprochenen Händler vermutlich zwischen 2200 und 2500 Euronen kosten würde.
Dann könnte man tatsächlich zuerst die Trial-Version von Hauptwerk ausprobieren und im Falle vielleicht ausbauen. Aber zunächst würde die angebotene Orgel sicherlich das fairste Instrument zum zuerst mal testen sein. Bei diesem Instrument ist in den nächsten 2-3 Jahren kein Wertverlust mehr zu befürchten.
Deshalb
Dies so als guten Rat von einem ebenfalls alten Hasen im Kauf und Verkauf.
Lieben Gruß,
Uwe
#24 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
Zum Vergleich:
Die vom selben Händler angebotene opus 1100 ist lange nicht so gut wie die opus 810. Klanglich nicht ebenbürtig. Technisch auch nicht so ausgereift soll dieses Instrument rund 2400 Euronen kosten. Und es wird eines Tages einer aufstehen, der den Preis bezahlen wird. [wink]
Die opus 810 kannst Du noch per sofort-kaufen Preis haben. Habe grade noch einmal nachgesehen. Die steht noch zum Verkauf. Kann Dir dieses Instrument nur noch einmal ganz dolle ans Herz legen. Für den Fall, daß hier jemand anderes mitliest der noch ein Instrument sucht: Damit könnt Ihr nix falsch machen. Im Falle daß technische Probleme auftreten sollten (ist aber eher nicht zu erwarten da diese Instrumente sehr stabil sind) ist Johannus auch immer sehr offen für Anfragen.
Ich wünsche Dir eine glückliche Hand in Deiner Auswahl,
Uwe
PS: Bevor Du beim beschriebenen Händler einkaufst, frage lieber mal bei einem seriösen Händler nach einem Instrument,
Uwe
Ich schließe mich voll und ganz meinen Vorschreibern an...
Ich würde die Studio 150 nehmen.
Wie immer, sind solche Tipps subjektiv. Ich habe die Studio 150 im Dezember 2011 zweimal probegespielt und war von der aktuellen Johannus-Generation in dieser Preisklasse überaus positiv überrascht.
Mit einer NEUEN Studio 150 für unter 4K machst Du definitv NICHTS falsch. Ob man das so überzeugend von einer GEBRAUCHTEN Studio 1 sagen kann, wage ich zu bezweifeln.
Es ist natürlich Deine Entscheidung - aber ICH würde die Studio nehmen... - sofort... - ohne zu zögern...
[wink]
LG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!