Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Herkunft der Roland-Samples
Laurie schrieb hier:
Zitat von Laurie Phelps
Ich habe gerade die Liste von den Hector-Olivera-Ergänzungsregistern für den MX200 vorliegen (...). Sind auch einige nette Mixturen aus Saint Sulpice und Notre Dame drin
Hast du da genauere Information? Die Herkunft der Roland-Register würde mich allzu brennend interessieren; Name wie Saint Sulpice und Notre Dame lassen einem ja förmlich das Wasser im Mund zusammenlaufen...
Normalerweise gehört das ja zwar üblicherweise in den Bereich 'Betriebsgeheimnisse' - aber zumindest kann ich bestätigen (weil diese Info ohnehin hier und da bereits publiziert wurde) dass die französischen Register der C-Serie in weiten Teilen von der S. Denis CC-Orgel stammen. So etwa 10 Voice Palette Stimmen entstammen der Walcker/Oberlinger Orgel der Marktkirche in Wiesbaden, darunter auch (zwinker) das Gemshorn [wink]
Alles Weitere ist und bleibt aber top secret, nicht zuletzt auch wegen entsprechender Vereinbarungen mit den entsprechenden Kirchen, die häufig großen Wert auf Anonymität der Sample-Ursprünge legen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!