Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo ist diese Melodie her?
http://imageshack.us/photo/my-images/201/walburga.jpg/
Nur der Kehrvers, das kommt mir irgendwie bekannt vor (Maria?). Vielleicht hat jemand einen Tip?
#2 RE: Wo ist diese Melodie her?
Die erste Phrase ist fast gleich mit dem Anfang von "Steht auf, ihr lieben Kinderlein", die letzte ist mit der Schlussphrase von "Es ist gewisslich an der Zeit" identisch. Der Mittelteil erinnert mich an irgendwas aus der Genfer-Psalter-Ecke. Ich bin aber gerade zu faul, nachzugucken ... [grin]
Kleine Ironie der Konfessionsgeschichte, dass eine Phrase aus einer Luther-Urmelodie ("Es ist gewisslich" für ein Lied zur Heiligenverehrung erhalten muss. Beim nächsten Besuch in Wittenberg werde ich mal ein Ohr an die Grabplatte legen, ob der Reformator unter derselben rotiert ...
LG
Michael
Hallo,
Zitat von Wichernkantor
Kleine Ironie der Konfessionsgeschichte, dass eine Phrase aus einer Luther-Urmelodie ("Es ist gewisslich" für ein Lied zur Heiligenverehrung erhalten muss. Beim nächsten Besuch in Wittenberg werde ich mal ein Ohr an die Grabplatte legen, ob der Reformator unter derselben rotiert ...
na, angesichts von diesem hier bin ich ja gespannt, was zu hören sein wird. [wink]
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P. (katholisch-lutherisch?)
#5 RE: Wo ist diese Melodie her?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!