Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RE: Ideenbörse für Viscount-Updates
#154 RE: Ideenbörse für Viscount-Updates
Zitat von Martin78
Die Liste mal endlich auf Englisch übersetzen und nach Mondaino übersenden.
Für die Prestige Serie hieß das kommentierte Stimmenverzeichnis (letzte ausgeliefertes Verzeichnis): PrestigeSoundLibrary GeneralCollectionV1.4-300voices
Hallo Martin!
Die Physis Sound Library umfaßt lt. Homepage eines US Anbieters mittlerweile über 1.100 Stimmen. Viscount bewirbt lt. Stand heute: "hundrets in internal Soundbank" bei den Einzelinstrumenten.
Wahrscheinlich gibt es eine Speicherbegrenzung für die Definitionsdateien, die es ggfs. ebenfalls zu erkunden gilt.
Wenn Du an die kommentierte Soundlibrary herankommen könntest, wäre das genial.
Zitat von clemens-cgn
Die Physis Sound Library umfaßt lt. Homepage eines US Anbieters mittlerweile über 1.100 Stimmen.
Seit wann gilt dieses "mittlerweile" ? Heißt das, es existieren heute mehr Physis-Orgelregister als vor 3 1/2 Jahren ? Wenn ja, wann werden diese für die Concerto verfügbar sein ?
Eine Anregung hätte ich noch:
Die Concerto 234 verfügt über 2 Schwelltritte, einen für Hauptwerk/Pedal und einen zweiten für das eigentliche Schwellwerk. Nachdem der erstere so gut wie nie gebraucht wird, warum könnte man diesen nicht zum Crescendo-Schweller umfunktionieren, den es bei der Concerto 234 bis dato noch nicht gibt ?
Dann könnte man endlich auch die großen Regers authentisch darauf spielen ! Dafuer:
Zitat von Romanus
Die Concerto 234 verfügt über 2 Schwelltritte, einen für Hauptwerk/Pedal und einen zweiten für das eigentliche Schwellwerk. Nachdem der erstere so gut wie nie gebraucht wird, warum könnte man diesen nicht zum Crescendo-Schweller umfunktionieren, den es bei der Concerto 234 bis dato noch nicht gibt ?
Genau das kann man doch irgendwo im Menü umstellen. Behauptet jedenfalls Fa. Kisselbach. Und hat man mir auch an einem anderen Concerto-Modell demonstriert.
Ich kann das nicht nachprüfen, weil meine Orgel ein Crescendo-Pedal hat.
Es ist m.E. verwirrend beschrieben. In der Beschreibung der Bedienelemente zu Beginn des Physis-Manuals steht eindeutig:
Der Schweller [HAUPT / PEDAL] oder [MAN.I/PEDAL] kann auch als Crescendo-Pedal eingesetzt
werden. Die Beschreibung dazu finden Sie im Kap. 9.6.
So wie ich die Beschreibung im Kapitel 9.6 verstehe, geht es doch nicht:
Bei den Modellen, die nicht mit einem [CRESCENDO] Pedal ausgestattet sind, sind die folgenden Optionen
für [MAN.I/PEDAL] verfügbar:
- MAN.I/PEDAL: steuert die Schwellwirkung des Man.I und der Pedalklaviatur
- DISABLED: das [CRESCENDO] Pedal ist deaktiviert
Das lese ich so: Habe ich ein Instrument ohne separates Crescendo-Pedal, kann ich den vorhandenen Man.1/Pedal-Schweller eben als diesen nutzen oder ganz abschalten.
Das müsste doch mal jemand aufklären können...
VG
Aeoline
#158 RE: Ideenbörse für Viscount-Updates
Lieber Aeoline, Clemens und Romanus,
es geht ganz einfach im reguliere Menu:
1. Geh nach 'SET-UP'
2. Scroll nach "PROG. FUNCTIONS" (ist das zweite Schirm)
3. 'ENTER"
4. Scroll nach unten bis "MAN1./PED SWELLBOX" (ist das 4e item)
5. Wahl 'CRESCENDO' (mit die + / - tasten)
Und voilá, ici est la Crescendo. Man kan es programmieren! Siehe punt 20 pag.25 von das "PhysisDE ReferenceManual v113
LG PM
Hallo Martin, ich denke da soll etwas vom Crescendo auf auf die Wünschliste bleiben:
Der Schritt des Crescendo (1-16) wird bei Sonusse ohne Crescendotritt (also bei ein tritt Man.1/Ped) auf dem Display angezeigt, verschwindet aber innerhalb von Sekunden. Knifflig! Dies sollte dauerhaft sichtbar sein, wenn die Funktion 'Man1/ Ped Swellbox = CRESCENDO eingeschaltet ist und gebraucht wird.
#165 RE: Ideenbörse für Viscount-Updates
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!