Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cecilia-Orgelexpander
#2 RE: Cecilia-Orgelexpander
Das habe ich schon mal ausfindig gemacht - es wir irgendwo 80 Kilometer östlich von Prag gefertigt und kostet einen knappen Tausender. Leider weiß bisher wohl niemand, ob und wo es so was in Deutschland zu hören und zu kaufen gibt ...
Das wäre ein interessanter Zusatz für meine Feldorgel ...
Das Pedal war übrigens an den Feiertagen erfolgreich im Einsatz. [grin]
LG
Michael
#3 RE: Cecilia-Orgelexpander
#4 RE: Cecilia-Orgelexpander
Wow, und schon wieder OT ...
Gerade habe ich den Link gefunden zu dem tschechischen Expander:
http://www.smartorgan.eu/cecilia-en.htm
Sieht nach ordentlicher Handwerksarbeit aus und klingt in meinem Sennheiser am Rechner bereits nicht übel.
Und schon wieder eine Versuchung ...
20 Register von einem gelungenen Schnitger-Nachbau für einen Tausender ... *habenwill*
Nur - wo kriegt man so ein Ding - und wo kann man es anhören?
LG
Michael
Ist das nicht jenes Ding aus dem YouTube-Video weiter oben? Sieht gut aus.
#6 RE: Cecilia-Orgelexpander
Ja, genau das. Und angeblich sind das Hauptwerk-Samples, die aufgearbeitet sind. Die Bilder auf der Page zeigen etwas vom Innenleben und das sieht mir nach ordentlicher Elektromechanik bei den Zügen aus.
Wie gesagt, ich würde das gerne mal anfassen und anhören. Aber wo? Scheint innerhalb unserer Nische das absolute Nischenprodukt zu sein ...
LG
Michael
Zitat von Wichernkantor
.....Die Bilder auf der Page zeigen etwas vom Innenleben und das sieht mir nach ordentlicher Elektromechanik bei den Zügen aus. Wie gesagt, ich würde das gerne mal anfassen und anhören. ?...
Ich finde, dass der Preis absolut günstig erscheint, wenn man bedenkt, dass man so etwas wie wirklich zu ziehende Manubrien erhält. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie das Teil tönt. Meine "Messlatte" ist der Hoffrichter-Expander; eine Kontaktadresse ist ja auf der homepage angegeben, so dass man nach Referenzen fragen könnte....
Zitat
Starting time of the equipment: 110 s
Dagegen ist meine Physisdame ja von der ganz schnellen Truppe [grin]
Vermutlich hat sich dann der Expander für viele Kaufinteressenten erledigt, wenn er nicht innerhalb spätestens 2,73 s in die Puschen kommt, wenn ich mich an die Diskussionen bzgl. "Bootvorgang" damals erinnere.
Das Sampleset was auf dem Cäcilianer läuft ist jenes hier.
http://www.sonusparadisi.cz/en/organs/ea...rgan-model.html
Es kostet 70 Euro.
Mit einem anständigen GO PC + SSD startet diese Orgel aus dem Cache binnen 3 Sekunden.
Clemens kennt einen eben besagten PC, der dazu fähig war. [wink]
#10 RE: Cecilia-Orgelexpander
Zitat von Ebi
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie das Teil tönt. Meine "Messlatte" ist der Hoffrichter-Expander; eine Kontaktadresse ist ja auf der homepage angegeben, so dass man nach Referenzen fragen könnte....
Da liegt die Messlatte natürlich hoch ... [grin]
Ich habe den Hersteller in CZ eben mal angemailt und auch blitzschnell Antwort erhalten. In Deutschland gebe es das Teil nicht zu kaufen, er verhandele aber derzeit mit Pausch über eine Generalvertretung. Wenn ich es bei ihm bestelle, gewährt er volles Rückgaberecht und die üblichen EU-weiten Garantien. Aber er hat mir geraten, noch ein bisschen zu warten, er arbeite an einer überarbeiteten Variante mit noch mehr "Features". Ich habe jetzt zurückgefragt, wie lange das dauere.
Mir gefällt gut daran, dass es in sich stimmige Samples einer Orgel sind. Insofern ist das "Hauptwerk"-Konzept offenbar mit der Idee der "klassischen" DO verschmolzen.
Ob das Ding jetzt 60 oder 9,8 sec. braucht, bis es gebootet hat, ist mir eigentlich wurscht. Schaltet mal an Euren PO den Motor an und stoppt mit, wie lange er braucht, um brauchbaren Winddruck zu liefern ... [grin]
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
LG
Michael
Also wenn du das mit Günther Pausch machst dann läuft das alles aber sooowas von problemlos. Ich habe dort immer meine Midisachen gekauft und deine Pedalplatine, Michael, stammt auch aus seinem Hause. Ein sehr sehr freundlicher Mann. Wenn du mit ihm in Kontakt bist dann bestell mal liebe Grüße.
Ich bin gespannt auf Michaels Erzählungen zum Cäcilianer.
#12 RE: Cecilia-Orgelexpander
Ich habe bereits eine Antwort aus CZ auf meine zweite Anfrage.
Die neue Version des Cecilia-Moduls wird schon im nächsten Monat fertig.
Er selber ist nur als Entwickler tätig, kommt aus dem klassischen Orgelbau und fertigt Komponenten, um pneumatische Traktursysteme mit elektronischen Bauteilen zu modernisieren. (Wenn ich das so richtig aus dem Englischen übersetzt habe.)
Wir haben jetzt vereinbart, dass er mich informiert, wenn ein neues Gerät zur Verfügung steht. Dann kriege ich eines zum Probieren. Wenn es mir gefällt, behalte ich es, wenn nicht, nimmt er es anstandslos zurück. Das nenne ich mal einen fairen Deal. Herr, lass Februar werden ... [grin] rgel: [grin]
LG
Michael
Also direkt ohne Umwege käme das Teil aus dem schlesischen Falkenberg zu dir?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sokolec
#14 RE: Cecilia-Orgelexpander
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!