5 Jahre Sakralorgelforum

  • Seite 4 von 4
26.02.2015 07:45
#46 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
avatar
Administrator

Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost:

Es ist unser gemeinsames Jubiläum! Als es vor fünf Jahren ganz klein begann, hätte ich nie damit gerechnet, dass dieses Forum derart wachsen würde. Auch wenn es nicht immer ganz einfach ist, bin ich doch sehr froh, euch alle hier zu haben. In diesem Sinne: Auf die nächsten fünf Jahre!

Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost:


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:57
avatar  Harmonielego ( gelöscht )
#47 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
Ha
Harmonielego ( gelöscht )

Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost:
Congatulations [smile]
Auch wenn ich hier recht neu bin, ich bin froh dieses Forum entdeckt zu haben! Dafuer:
In diesem Sinne auf weitere spannende fünf Jahre!
Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost: Prost:


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:12
avatar  PeterW
#48 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
avatar
+ 12.1.2018

Auf den Tag genau ist es 5 Jahre her, daß sich ein einsames Gemshorn an einem Forum herumspielte.
Nun ist dieses daraus geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:19
#49 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
Ma

5 Jahre! Wären wir ein Verein... Wer verleiht den Forianern der ersten Stunde pa:, d.h. PeterW usw., die Forenehrennadel - mindestens in Bronze? Dafuer:

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 22:29
avatar  grs
#50 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
gr
grs

Auch von mir alles Gute und dass es so weitergeht!
(Ich sehe gerade, dass ich auch zu den ganz frühen gehöre, auch wenn nur passiv, dafür von Anfang an fast täglich. Ganz schön anstrengend, die verschiedenen Sakral-, Pfeifen- und Hauptwerksorgelforen, die Eisenbahnforen auch nicht zu vergessen, im Blick zu behalten. Da kommt man ja nicht mehr zum schreiben...).



Vielen Dank an unseren Admin, der ja so munter nicht nur über Orgeln schreibt und administriert, sondern die gängigen Modelle auch für uns zu Hause einem Dauertest unterzieht!

Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 08:30
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#51 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Ich danke Gemshorn auch für die sicherlich intensive (Fron-)Arbeit, die er dort zu leisten hat, wo wir Normalforisten es nicht sehen: hinter den Kulissen.
Für mich ist das Forum ein Quell an Informationen und bereitet mir viel Spass beim Lesens.
Hoffentlich erfüllen wir alle dieses Forum noch lange mit Leben - und hoffentlich macht das Gemshorn beim Administrieren nicht schlapp...

Liebe Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 10:45
avatar  mvn
#52 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
avatar
mvn

Zitat von Gemshorn

Zitat von Gemshorn
vor nun bald fünf Jahren, am 26. Februar 2010 um 16:14 Uhr wurde unser Forum gegründet.



Mit echt "bernischer Verspätung" ein grosses, kräftiges happy birthday zum Jubiläum auch noch von meiner Wenigkeit.
Dieses Forum - und damit ihr Forianer haben mir wertvolle, kompetente Infos zum Entscheid für meine Gloria Concerto 234 DLX geliefert. an alle - insbesondere an unseren admin, der in echter Heinzelmännchen-Manier die FäDen in der Hand hält, und damit unzählige Std. und Nächte investiert hat. Dafuer:

Eben habe ich den neuen interessanten Tread betr. Physis-Editor gelesen. So bald ich mehr Zeit habe (hoffentlich), kann ich mich auch diesem Thema widmen und dann auch mal wieder was beitragen.

Liebe Forianer - liebes Forum - einfach weiter so Dafuer:

Herzliche Grüsse
mvn

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 12:14
avatar  PeterW
#53 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
avatar
+ 12.1.2018

Nun ist's auch bei mir 5 Jahre her, daß ich dieses Forum (6 Tage nach Gemshorn) bevölkere.
Wird es Zeit nachzudenken?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 13:08
#54 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
avatar
Moderator

... aber bitte nur darüber, was Du zum Jubiläum trinkst. [grin] [grin]
Meine Empfehlung kennst Du ja. Aber Du hast sicher was Vergleichbares greifbar ... Prost: Prost: Prost:



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 15:27
#55 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
Ma

Zitat von PeterW
Wird es Zeit nachzudenken?


Hallo PeterW,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du das schon vor den allerallermeisten deiner Beiträge getan hast! [grin]

Schönen Tag noch
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:52
#56 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
avatar

Holla, bei mir werdens morgen 5 Jahre.....
Fazit: Kurzweile und Mittelweile wechseln sich ab.
Dass ich meine "Neue" DO ein halbes Jahr zu früh gekauft habe, kann ich auch verschmerzen, es gibt ja auch noch andere Gelegenheiten und Orte zum Spielen. Ich wage auch einige Fortschritte zu bemerken. Nicht nur im Alter


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 21:39
#57 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
avatar
Administrator

Anlässlich unseres Forenjubiläums fände ich es eine tolle Sache, wenn sich User fänden, die uns ihre Digitalorgel (egal ob neu oder alt) als "Orgel des Monats" vorstellen. Ergänzt werden könnte so eine Präsentation um den Aspekt "Wenn ich heute eine Neue kaufte, dann jenes Modell, weil...".

Wenn ihr Interesse habt, für die Community eure Orgel vorzustellen, schreibt mir eine PN.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:02
#58 RE: 5 Jahre Sakralorgelforum
Ma

Zitat von Gemshorn

Anlässlich unseres Forenjubiläums fände ich es eine tolle Sache, wenn sich User fänden, die uns ihre Digitalorgel (egal ob neu oder alt) als "Orgel des Monats" vorstellen.


Hallo Klaus,
ein guter Vorschlag, über Vorstellung der Orgeln anderer Mitforianern würde ich mich sehr freuen! Eben vor diesem Hintergrund und trotz der Tatsache, dass unprofessionelle Camcorder-Mitschnitte, über winzige Laptop-etc.-Lautsprecher eher kein realistisches Bild einer Orgel zeichnen können, entstand mein (als meine HP verlinkter und noch im Ausbau befindlicher) YT-Kanal, da von meiner Mainstream-Orgel eben noch nicht so viele Klangbeispiele im Netz vorhanden waren - über so etwas hätte ich (Kisselbach-Fahrtzeit > 2 Stunden) mich vor meiner Orgelevaluation jedenfalls gefreut.
Da über die Concerto mittlerweile wirklich genug geschrieben worden ist, unterstütze ich Klaus' Aufruf: User aller anderen DO-Marken, präsentiert euch! [wink]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!