Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show

  • Seite 2 von 2
28.01.2015 23:22
avatar  Aeoline
#16 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar

Zitat von Gemshorn

Zitat von clemens-cgn

Zitat von Gemshorn
Einen Facebooklink hier reinzustellen, hat nur begrenzt Sinn; nicht jeder von uns hat dort einen Account.


Wieso macht das denn bitte keinen Sinn? Ich selbst habe auch keinen Facebook-Account. Mein IE hat den Link geöffnet (sonst hätte ich ihn gar nicht erst eingestellt!). Über die grundsätzliche Information hatte ich mich gefreut und wollte lediglich das Forum teilhaben lassen. Somit entschuldige ich mich förmlich beim ADMIN für die Belästigung mit der "Zur Verfügungstellung" einer fundierten Information ... Soll ich das in Zukunft besser lassen?



Clemens, krieg dich wieder ein. Was soll ich von deiner Reaktion halten?
Als ich den Link anklickte, saß ich am Firmen-PC; dort wurde die Seite nur korrumpiert angezeigt, das Foto war nicht sichtbar.
Ein wenig Kritik kannst auch du aushalten.




Leute! - was für ein Kleinkrieg!

Ich habe auch keinen FB-Account und kann die Bilder problemlos anschauen...

Also wozu das ganze Kampfgezeter...

Cool down boys - life is to short...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:39
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#17 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ich oute mich mal: Ich finde die Orgel irgendwie häßlich. Zu eckig, klobig und ausladend. Die ist weder schlank noch elegant und nostalgisch finde ich sie schon garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 08:40
avatar  Flute8
#18 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Fl

Mir persönlich gefällst z.B. die Monarke CC viel besser, diese wird wahrscheinlich weder mehr kosten noch schlechter klingen. Da sich beide Firmen in den Preisangaben zurückhalten, und auch keine relevanten Demos zu finden sind, bleibt beides Spekulation.


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 09:40
avatar  voxorgani ( gelöscht )
#19 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
vo
voxorgani ( gelöscht )

Wenn Cavaillé-Coll, dann bitte sehen Sie unsere letzte Orgelinstallation in Budapest:

http://forum.hauptwerk.com/viewtopic.php?f=21&t=13850

zum hören:
https://www.youtube.com/watch?v=SPrJCcgOvCU

Mit besten Grüssen aus Budapest
Laszlo Gesztesi-Toth


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 10:01
#20 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ma

Zitat von voxorgani
Wenn Cavaillé-Coll, dann bitte sehen Sie unsere letzte Orgelinstallation in Budapest:

http://forum.hauptwerk.com/viewtopic.php?f=21&t=13850


Ich kann im Moment nicht auf Youtube nicht zugreifen, aber optisch ist das natürlich ein überaus prächtiger Spieltisch, der seinen Preis haben muss. Nur die Kopie des Cavaillé-Coll-Schildchens wäre mir ein bisschen "too much" gewesen, die hätte ich persönlich nicht haben wollen, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 10:09
#21 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ma

Zitat von Aeoline

Leute! - was für ein Kleinkrieg!

Ich habe auch keinen FB-Account und kann die Bilder problemlos anschauen...

Also wozu das ganze Kampfgezeter...

Cool down boys - life is to short...


Volle Zustimmung!

Eine absolute Nebensächlichkeit, die jetzt nach etwas Pulverdampf hoffentlich erledigt ist und doch wohl nicht Anlass zu nachhaltigen Verstimmungen geben wird. Nur weil Clemens in einem Beitrag die etwas tanzen lässt - er konnte ja nicht wissen, dass es tatsächlich je nach Browsereinstellung Probleme geben kann pa: - und mal etwas sarkastisch wird... [grin]

clemenscgn ist jedenfalls grundsätzlich einer der besonnensten (erfahrensten / weisesten [wink] ) Foristen hier, dessen Sachkenntnis für mich im Vorfeld meines Orgelkaufes sehr hilfreich war. Seine Posts möchte ich hier nicht missen... ein sehr angenehmer Mensch mit einer beeindruckenden Prestige-Installation, die er bestimmt auch gerne weiterhin Interessierten vorstellt.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 11:29
#22 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar
Administrator

Bitte hier wieder back to topic.
Alles andere kläre ich selbst.
Danke.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 15:02
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#23 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Zitat von Martin78
clemenscgn ist jedenfalls grundsätzlich einer der besonnensten (erfahrensten / weisesten [wink] ) Foristen hier, dessen Sachkenntnis für mich im Vorfeld meines Orgelkaufes sehr hilfreich war. Seine Posts möchte ich hier nicht missen... ein sehr angenehmer Mensch mit einer beeindruckenden Prestige-Installation, die er bestimmt auch gerne weiterhin Interessierten vorstellt.


Danke Martin, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 15:30
#24 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ma

Zitat von Gemshorn
(...) wieder back to topic.


Schade, dass ich noch keine Rodgers spielen konnte - an einen Besuch am Messestand (da gab es seinerzeit mal in Frankfurt so eine Messe, wo Digitalorgeln ausgestellt waren...) in grauer Vorzeit Tagen kann ich mich nicht mehr recht erinnern. Muss ich doch mal irgendwann nach Heusenstamm!

Ich finde, die monierte Klobigkeit entsteht vor allem in dieser Ansicht von schräg oben. Der obere Teil (da wo der Notenständer drauf angebracht ist) wirkt arg dünne im Vergleich zu den gewaltigen Treppenstufen in den Registertableaus. Da wirkt die vorgestellte HW-Schreinerarbeit, die CC-Monarke und auch die Ouverture von Viscount schon eleganter.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 21:26
avatar  Aeoline
#25 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar

Zitat von Martin78
...Schade, dass ich noch keine Rodgers spielen konnte ... Muss ich doch mal irgendwann nach Heusenstamm!


Ja - mach das!

Das Forumstreffen in Heusenstamm mit zahlreichen Rodgers-Orgeln war für mich eine ziemliche Offenbarung. Rodgers ist eine eigene Preis- aber auch Klang-Liga. So war zumindest mein Eindruck.

Ich liebe deswegen und seither meine Unico nicht weniger. Ganz und gar nicht - aber abgesehen von den für mich nach wie vor schlabberigen Klaviaturen und Registerwippen steckt hinter Rodgers ein genialer Klangkörper - und das in allen Preislagen, die ich in Heusenstamm angespielt habe.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!