Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show

  • Seite 1 von 2
28.01.2015 00:58
#1 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
cl

Liebe Forianer,
Neuigkeiten von der Nam-Show:
hier ist Rodgers neueste Terassenspieltischvariante zu sehen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...94506072&type=1
Wie ich von Rodgers-Deutschland erfuhr: Das Instrument basiert auf der entsprechenden Artist 599.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 07:45
#2 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar
Administrator

Einen Facebooklink hier reinzustellen, hat nur begrenzt Sinn; nicht jeder von uns hat dort einen Account.
Die angesprochene Artist 599 ist hier zu sehen: http://rodgersinstruments.com/artist-series-599


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 08:33
avatar  PeterW
#3 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Gemshorn
Die angesprochene Artist 599 ist hier zu sehen: http://rodgersinstruments.com/artist-series-599

Dieses "custom terraced console"-Modell - als Bauhaus-CC-Möbel - ist auf der Rodgers-Homepage eben nicht zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 09:06
avatar  Kirchenmusiker ( gelöscht )
#4 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ki
Kirchenmusiker ( gelöscht )

Über Geschmack kann man ja nicht streiten... aber mir ist der Spieltisch zu eckig und etwas zu klobig. Zudem scheint mit ein Brett unter den Fußpistons zu fehlen, damit man seine Füße dort abstellen kann. Wie gesagt: persönlicher Geschmack halt. Interessant wäre ja eher der Klang und der Preis...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 09:07
#5 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar
Moderator

Gut aussehen tut sie ja, finde ich. Ich vermute mal, sie klingt auch gut. So'n Spieltisch - und dahinter der samtige Klang der Weingartener Gablerin oder der großen Ottobeurenerin von Riepp - das hätte was! Allein die Typenbezeichnung lässt mich vermuten, dass sie etwas mehr kostet als ein Golf Plus.... [smile]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 09:48
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#6 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Also das Design gefällt mir sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 11:51
#7 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar
Administrator

Danke für das Bereitstellen des Fotos, PeterW.
Mir gefällt das Design durchaus; irgendwie hat es für mich mehr "altertümlichen" Charme als z.B. die Johannus Symphonica.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 13:51
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#8 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Ja, finde ich auch, es sieht "orgeliger" aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 13:59
#9 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
cl

Zitat von Gemshorn
Einen Facebooklink hier reinzustellen, hat nur begrenzt Sinn; nicht jeder von uns hat dort einen Account.


Wieso macht das denn bitte keinen Sinn? Ich selbst habe auch keinen Facebook-Account. Mein IE hat den Link geöffnet (sonst hätte ich ihn gar nicht erst eingestellt!). Über die grundsätzliche Information hatte ich mich gefreut und wollte lediglich das Forum teilhaben lassen. Somit entschuldige ich mich förmlich beim ADMIN für die Belästigung mit der "Zur Verfügungstellung" einer fundierten Information ... Soll ich das in Zukunft besser lassen?

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 14:09
#10 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
Ma

Zitat von clemens-cgn
Ich selbst habe auch keinen Facebook-Account. Mein IE hat den Link geöffnet (sonst hätte ich ihn gar nicht erst eingestellt!).


Ah, mein Explorer wollte auch eine FB-Registrierung von mir... bin da nicht vertreten, hatte darum das Fenster schließen müssen.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 15:34
#11 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
cl

Zitat von Kirchenmusiker
... Zudem scheint mit ein Brett unter den Fußpistons zu fehlen, damit man seine Füße dort abstellen kann. Wie gesagt: persönlicher Geschmack halt. ...


Dieser Spieltisch ist streng nach AGO-Norm gebaut. Die AGO-Norm sieht keine Fußabstellmöglichkeit in der Front vor! Bei meinen Orgellehrern "war es strikt verboten, seine Füße vorn abzustellen, weil es die Balance der Steißposition stört und zu Verspannungen im HWS-Bereich führe und diversen Rückenleiden vorbeuge. Füße gehören demnach schwebend auf das Pedal. Wenn das nur mit Stützhilfe am Frontbrett geht, stimmt etwas mit der Sitzhöhe nicht. In begründeten Ausnahmefällen wurde gestattet, den ruhenden Fuß mit dem Absatz in der Quertraverse der Orgelbank einzuhängen". Auch CC hat bei 3-manualigen nie ein Fußabstellbrett konstruiert. Die von CC stets verwendete Lösung (schmiedeeiserne Metallbügel) dürfte optional gegen Aufpreis sicher erhältlich sein und dem Geschmacksempfinden damit Rechnung tragen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 15:41
#12 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
cl

Hallo Martin,
klick den Link bitte nochmal an.
Unter der Registrierung erscheinen 3 Bilderrahmen. Wenn man in den rechten klickt, zeigt sich das Bild

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 18:11
avatar  pvh
#13 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Martin78

Zitat von clemens-cgn
Ich selbst habe auch keinen Facebook-Account. Mein IE hat den Link geöffnet (sonst hätte ich ihn gar nicht erst eingestellt!).


Ah, mein Explorer wollte auch eine FB-Registrierung von mir... bin da nicht vertreten, hatte darum das Fenster schließen müssen.



was bei Facebook als "öffentlich" in einem "öffentlichen" Profil eingestellt ist, kann man auch "von außen" bzw. ohne Registrierung und Anmeldung sehen. Man kann auch einstellen, ob das eigene Profil von Suchmaschinen indiziert werden darf oder nicht.

Bei meinem Firefox-Browser kann man die Bilder jedenfalls ohne Probleme sehen. Die Anmeldefelder kann man einfach ignorieren. Beim MS-Explorer ist das bei mir genauso.

Beset Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 18:14
#14 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar
Administrator

Zitat von clemens-cgn

Zitat von Gemshorn
Einen Facebooklink hier reinzustellen, hat nur begrenzt Sinn; nicht jeder von uns hat dort einen Account.


Wieso macht das denn bitte keinen Sinn? Ich selbst habe auch keinen Facebook-Account. Mein IE hat den Link geöffnet (sonst hätte ich ihn gar nicht erst eingestellt!). Über die grundsätzliche Information hatte ich mich gefreut und wollte lediglich das Forum teilhaben lassen. Somit entschuldige ich mich förmlich beim ADMIN für die Belästigung mit der "Zur Verfügungstellung" einer fundierten Information ... Soll ich das in Zukunft besser lassen?



Clemens, krieg dich wieder ein. Was soll ich von deiner Reaktion halten?
Als ich den Link anklickte, saß ich am Firmen-PC; dort wurde die Seite nur korrumpiert angezeigt, das Foto war nicht sichtbar.
Ein wenig Kritik kannst auch du aushalten.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:12
avatar  Aeoline
#15 RE: Rodgers mit Neuigkeiten von der NAM-Show
avatar

Mir gefällt der Spieltisch von seiner Form her auch sehr gut. Schön gradlinig. Der CW-Wert gleicht zwar mehr dem eines Kleiderschrankes, aber es kommt ja bei unserem Hobby nicht auf Windwiderstand an...

Braun ist aber gar nicht meine Farbe, aber das ist Geschmackssache. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Spieltisch in hellem Holz oder sogar in weiß aussieht...

Nach unserem Forumstreffen in Heusenstamm bin ich ja Rodgers-Fan geworden. Ich gehe davon aus, dass das Teil nicht nur gut aussieht, sondern sich auch hervorragende Lala darauf produzieren lässt.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!