Forumstreffen mal wieder?

  • Seite 1 von 2
29.08.2015 20:43
#1 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Administrator

Hallo Leute,

mal ganz unverblümt in die Runde gefragt: Hat jemand Interesse an einem Forumstreffen nächstes Jahr?
Falls ja, pläDiere ich ganz unverhohlen für die Location "Musikhaus Förg".


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:24
avatar  Aeoline
#2 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar

Forumstreffen 2016?

Generell und immer: Ja.

Dafuer:

Wo? - ist mir eigentlich egal, solange möglichst viele Forianer teilnehmen können wollen und es vor Ort etwas zu betasten gibt...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 06:21
#3 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Moderator

Jetzt dürften doch so ziemlich alle aus dem Urlaub zurück sein. Wollen wir nicht noch was für 2015 - z.B. für Ende Oktober - aus dem Boden stampfen? Nach meinen Erfahrungen funktionieren kurzfristige Terminierungen immer besser als lange Vorplanungen. Förg ist ja im Allgäu und da sind Quartiere in der Nachsaison immer erheblich günstiger als im Sommer. In der Nähe liegt übrigens Ottobeuren (Abtei mit zweimal Riepp und einmal Steinmeyer/Klais). Wenn wir lieb "bitte, bitte" sagen, geht da sicher was.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 07:50
#4 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Administrator

Da ich noch Urlaub zu verbrauchen habe: Warum nicht. Dafuer:


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 15:51
#5 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Moderator

Ja, Jungs, was sagt Ihr? Soll ich mal die Strippen ziehen?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 17:16
avatar  Romanus ( gelöscht )
#6 RE: Forumstreffen mal wieder?
Ro
Romanus ( gelöscht )

Für Ottobeuren inkl. Orgelführung + Lizenz zum Spielen würde sogar ich Reisemuffel eine Deutschlandreise auf mich nehmen ! (Vorausgesetzt,der Termin passt.)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 20:55
avatar  Subbass
#7 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar

Ich komm ja eigentlich aus Franken (und orgel an den Wochenenden auch hier) aber beruflich bin ich während der Woche immer im Allgäu. Ich kenn einen Intonateur von Rieger ganz gut. Wenn Interesse besteht, könnten wir mal die Werkstätte von Rieger ansehen. Ist ja nicht soooo weit weg... Andernfalls hätte ich auch Zugang zu ein paar netten Pfeifenorgeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:00
#8 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Moderator

Na, bis nach Schwarzach/Vorarlberg ist es schon eine Ecke. In Ottobeuren wären wir schneller, zumal ich ein Quartier im Auge hätte, das ziemlich in der Mitte zwischen Ottobeuren und Aichstetten liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 22:29
#9 RE: Forumstreffen mal wieder?
Ma

Neben der fantastischen Ottobeurener Orgelanlage gibt es ja noch mindestens eine ganz ausgezeichnete neuere Orgel auf dem Weg nach Ottobeuren in Memmingen. Habe eine CD von Feller und die Franck-Gesamtaufnahme von Roß... toll!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 07:29
#10 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Moderator

Ich bin eigentlich immer für Orgelexkursionen zu haben. rgel:
Und die Golline von H.E. Roß in Memmingen ist sicher hörenswert. Aber wir sollten nicht aus dem Blick verlieren, dass es eigentlich darum ginge, mal die Instrumente von Eminent zu checken ... Dafuer:
Als Orgellandschaft ist das Allgäu sicher eine mindestens einwöchige Exkursion wert. Mir fallen auf Anhieb zwei Dutzend Instrumente ein, die ich für besichtigens- und hörenswert halte.
Ich hätte keine Mühe, alte Kontakte neu zu beleben und sowas zu organisieren ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 08:04
#11 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Administrator

Bei mir spießt es sich immer mit meinen Orgeldiensten. Das Forumstreffen findet ja traditionell (und aus guten Gründen) an einem Samstag statt. Sonntag haben viele von uns ihre Dienste, wochentags haben wahrscheinlich nur wenige Zeit. Im Falle einer Urlaubswoche könnte ich mir gut vorstellen, 2-3 Tage im Allgäu zu sein - jedoch am liebsten Donnerstag bis Samstag.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 08:52
#12 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Moderator

Vom Zeitmamagement würde mir vorschweben, dass wir uns Freitag am frühen Nachmittag im Orgelhaus treffen und sehen, dass wir Samstag früh einen Termin in Ottobeuren bekommen. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, wäre mein Alternativvorschlag die von Klais mustergültig renovierte Holzhey in Rot an der Rot. (Haupt- und Chororgel) Das ist ebenfalls nur ein paar Kilometer entfernt. Und da genügt es, am Pfarrhaus zu klingeln und freundlich um den Schlüssel zu bitten.

Mein Terminvorschlag: Fr + Sa 23./24. Oktober 15.

Quartier könnten wir hier
http://holidays.hrs.de/unterkunftsverzeichnis/drexels-parkhotel/available/23.10.2015/24.10.2015/people/1?sp_id=204-1635&avail=false&offset=660
hier
http://holidays.hrs.de/unterkunftsverzeichnis/st-ulrich/available/23.10.2015/24.10.2015/people/1?sp_id=204-215382&avail=false&offset=1328
oder hier
http://holidays.hrs.de/unterkunftsverzeichnis/mozart-pension/available/23.10.2015/24.10.2015/people/1?sp_id=204-436896&avail=false&offset=1552
machen.

Sorry Leute, eine Pension "Bach" oder "Reger" habe ich nicht gefunden ... [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 13:21
#13 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Administrator

Hm, möglicherweise besteht kein breites Interesse?
Falls nur wenige wollen, ist das auch kein Drama - dann können wir es auch per eMail vereinbaren.
Oder ist der von Michael vorgeschlagene Herbsttermin "zu bald"?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:53
avatar  Romanus ( gelöscht )
#14 RE: Forumstreffen mal wieder?
Ro
Romanus ( gelöscht )

Freitag früher Nachmittag scheidet für mich aus joblichen Gründen leider aus,ich verlasse um 14:00 gerade erst meinen Arbeitsplatz. Schade,die Eminent-Orgeln hätten mich auch interessiert,aber die gibt es ja,soviel ich weiß,auch in Linz.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 21:18
#15 RE: Forumstreffen mal wieder?
avatar
Administrator

Ach? Wo in Linz?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!